Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab ne Router installiert.netgear Wgr614 v6,brauch dringend Hilfe...bitte

 Hallo,also ich hab gestern nen Router installiert für mein Laptop mit nem Stick über USB,so das ich meinen normalen Recher auch weiter nutzen kann.
nun ja,der Router funktioniert...ich hab ne hervorragende Qualität ;-) aber ich komm mit meinen zwei Rechnern nicht dran. hab alles prima gemacht(is ja auch ne Erklärung für Blonde ;-) )aber...ich hab ein Problem. denn ich weiss nich was die mit dem DNS-IP meinen?? meine? von meinem Provider??also arcor...oder die von netgear?? und wenn ihr wisst was die meinen,dann sagt mir doch mal wo ich die finde....
ich dank schon mal lieb,denn ich bin fast blond was solche einstellungen angeht und bin fast am verzweifeln.... ???



Antworten zu ich hab ne Router installiert.netgear Wgr614 v6,brauch dringend Hilfe...bitte:

Wenn eine DNS verlangt wird, dann ist i.d.R. die IP deines Routers.

okay...schon mal vielen Dank,aberauch das hab ich schon eingegeben...funktioniert nicht! :( an was könnte es liegen??? und weisst vielleicht an wen ich mich da wenden könnte...von wegen Hilfe??
LG

Weshalb läßt du deine beiden Rechner die Einstellungen nicht automatisch von dem Router beziehen? Welche Verschlüsselung hast du eingestellt und hast du ein Passwort vergeben? Welche Einstellungen hast du wie und wo vorgenommen?

Helfen tun wir gerne - aber dafür brauchen wir sämtliche Informationen von denen, die hier Hilfe suchen ... Eine Glaskugel können wir uns noch nicht leisten.  ;D

jep..ich hab ne verschlüsselung eingegeben,hab mir aber alles ausgedruckt. also is nix verloren gegangen und ich kann nichts falsch eingeben.und auch ein Passwort eingegeben.alles ausgedruckt. naja,ich hab es mit der software die dabei war,auf meinem Rechner gemacht.konnte eigentlich nix schief gehen. und hab auch nix an der voreinstellung verändert denn dafür kenn ich mich zuwenig aus. ich wenn ich anklicke "automatisch beziehen" dann tut er das nicht. also is ja irgendwas verkehrt. wenn ich die IP-Addi von netgear eingebe...dann funktioniert es genauso wenig...versteh das nicht  :(

Ich vermute, dass du die Einstellungen unter Windows nicht korrekt vorgenommen hast. Welche Verschlüsselung hast du eingestellt und welchen W-LAN Stick hast du?

Ist dein Stick als Drahtlose Netzwerkverbindung unter

Start -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen

eingetragen?

Wenn ja, dann Rechtsklick mit der Maus auf Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften

Ist dort irgend etwas eingetragen?

Wenn du mit WPA2 verschlüsselt has, dann brauchst du noch den Patch von Microsoft, damit Windows etwas mit WPA2 anfangen kann. Den gibts hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

ich hab nen WEP-schlüssel und ich hab nen wireless USB adapter von netgear original.jep,is eingetragen... IP-Addi, Supnetzmaske,Standardgateway ist auch drin.keine DNS...

Ohne DNS Serveradresse wird es auch nicht gehen. Mache folgendes:

Entweder du läßt deinen Stick die Einstellungen alle automatisch beziehen

* IP-Adresse automatisch beziehen anklicken
* DNS-Serveradresse automatisch beziehen anklicken

oder du trägst diese dort ein.

* Folgende IP-Adresse verwenden anklicken

IP Adresse (Die IP Adresse deines USB-Sticks)
Subnetzmaske (255.255.255.0)
Standardgateway (Die IP Adresse deines Routers)

* Folgende DNS-Serveradresse verwenden anklicken

Bevorzugter DNS-Server (Die IP Adresse deines Routers)
Alternativer DNS Server (nichts eintragen!)

Dann sollte es gehen.

oki,ich werd es mal so versuchen. automatisch beziehen tut ers nich...hab ich dir ja schon geschrieben.dann werd ich es eben eintragen.
ich dank dir schon mal für deine Hilfe mein Lieber, sonst wäre ich aufgeschmissen ;-) meld mich hier jetzt mal ab und werde es weiter versuchen. maeld mich dann,wenns geklappt hat.
lieben Dank und nen schönen Abend für dich... *wink*

Ja,melde dich ruhig nochmal. Auch dir einen schönen Abend.  :)

Ach ja: Wie und mit was kommst du jetzt eigentlich ins Internet?

na ich hab mein Kabel(breitband) wieder eingesteckt und den Router abgemacht. wie gesagt,bin blond...aber hab wenigstens ein paar kleine pc-kenntnisse...fg...*wink* meld mich wieder. mal schauen ob ich dich dann wieder finde...fg

Hi,
http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/
Da gibts  Anleitungen wie die Einstellungen bei den verschiedenen Providern sind.
Ich glaube, mit DNS ist der Server von Arcor gemeint, den kann man einstellen oder automatisch beziehen. Ich gehe auch mit einem Netgear Router bei Arcor rein, die Nummern der Server stehen in der Arcor Anleitung/Internet. Allerdings gab es neulich ein Problem, mein Router kam mit den angegebenen Nummern nicht mehr rein, seitdem habe ich automatisch beziehen eingestellt.Evtl.musst Du die DNS Servernummern bei Arcor erfragen.
Viel Glück


« ASRock 939Dual-Sata II dual channel?Festplatte bleibt stehen ?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...