Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm clearen unter C++?

Hi,

ich suche dringend eine Funktion, mit der ich den Bildschirm löschen kann. Gibt der ansi Standard so sowas vor?? Denke ja mal schon....
Haber aber leider nichts gefunden.
Kenne das noch von Basic, da gab es sowas!

Hoffe mir kann jemand helfen
gruß björn


Antworten zu Bildschirm clearen unter C++?:

#include <cstdio>
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
cout<<"hallo"<<endl,
system("cls"); //hier wird gelöscht

return 0;
}

Meine Lösung zu deinem Problem

#include <conio.h>

void main()
{

clrscr();

/*Befehle....*/
}

hoffe, dass es klappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die funktion clrscr(); gibt es die wirklich? (bei mir auf jedenfall ned)

Ne, is wohl BOOOHRLANDs proprietäres zeugs ;-)


« xml schemavisual studio .net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...