Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann programieren?

Hallo,
Weiß jemand wo ich das Programme schreiben lernen kann?
Programiersprache vielleicht Asambler?

Gruß Sebastian


Antworten zu Wer kann programieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...

Wie wärs wenn du klein anfängst ? gleich Assmabler zu lernen ist als würdes du dich dazu entscheiden Chinesisch zu lernen. Fang am besten mit VB oder C++ an oder Delphi...

Gruß Jan

Genau! Assembler ist nämlich so schwierig, da können die meisten Leute noch nicht einmal den Namen richtig schreiben!

Zitat
[...] Assembler ist nämlich so schwierig, da können die meisten Leute noch nicht einmal den Namen richtig schreiben [...]
OK..habs ja verstanden... ;-)

ich würde am anfang C lernen und dann C+++

ja oder sogar erst mal, wenn du noch nie programmiert hast eine interpreter-sprache, wie z.b. perl, python oder tcl/tk, damit du die strukturen verstehst.
ansonsten stimm ich Gun_rose zu.

« Letzte Änderung: 01.12.04, 00:15:30 von _s_t_E_F_F_e_n »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja damals mit QBasic angefangen und heute bereue ich es, bzw finde es überflüssig. Aber um einfach mal ein kleines Programm ala "wann hat meine Funktion einen bestimmten Wert" etc. zu schreiben, find ich es doch sehr einfach. Man kann eben ohne groß rum-initialisieren zu müssen gleich drauflos-coden.
Aber wenn Du ernsthaft programmieren möchtest, vergiss das schnell wieder. Ich wär dann auch für C, später C++ und dann kannst Du eigentlich alle (bitte nicht schlagen, Jungs) Programmiersprachen, zumindest hast Du dann keine großen Probleme, andere zu erlernen.

Hallo!

Ich würde mir linux installieren und anfangen perl zu lernen. dieses programmiersprache hat alles was man auch für objektorientierte programmierung benötigt.
und ist sehr gut für web-programmierung geeignet..

tutorials findest du hier:

http://www.perl-tutorials.de

und wenn du noch html kenntniss benötist dann schau mal hier:
http//www.xhtml-tutorials.de

grüße lala

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde mir linux installieren

und ich würds lassen ;D also für perl muss man doch echt ned extra linux installieren. mit perl anzufagen is aber gar keine schlechte idee
Ich würde mir linux installieren

und ich würds lassen ;D also für perl muss man doch echt ned extra linux installieren. mit perl anzufagen is aber gar keine schlechte idee

Stimmt Win oder Amiga gehen auch. Aber ob nen MAC sowas kann....

Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst aber mein erster weg war Javascript (ist zwar keine programmiersprache aber die syntax bekommst du mit), dann bin ich in java eingestiegen.

BWA

Versuch erstmal deine Programmierfähigkeit mit dem, was du zur Verfügung hast, um zu erkennen, ob du dich in die Arbeitsweise eines PC hineindenken kannst. Interpretersprachen wurden bereits erwähnt. Es geht auch mit den Funktionen von Excel bzw. den preiswerten Alternativen wie OpenOffice oder StarOffice. Wenn du das top beherrschst bis hin zu SVERWEIS, RANG, den Winkelfunktionen und geschachtelten Wenn-Funktionen, dann hast du was nützliches gelernt, das du je nach Alter in der Schule oder im Beruf anwenden kannst. Assembler ist immer Gerätebezogen. Da altert dein Wissen ruck-zuck.


« c++ ProgrammierungC++ ->Was heißt int main etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...