Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingabeaufforderung: bcc32.exe geht nicht

Hi Leutz

Ich hab erst vor kurzem mit der Programmierung angefangen und habe sachon schweirigkeiten. Unzwar kann ich in meiner Eingabeaufforderunfg der Befehl bcc.exe nicht ausfühern und somit compilen. Ich hab folgendes in meinen Notepad geschrieben:

#include <stdio.h>
int main(void) {
   printf("huhu");
   return 0;
}


hab auch den Ordner in der Eingabeaufforderung schon für dise notepaddatei geöffnet. Meine Dateil heisst  huhu.c  , könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen oder muss ich da viell einen anderen befehl verwenden?


Antworten zu Eingabeaufforderung: bcc32.exe geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich geh mal davon aus, dass die bcc.exe der Compiler sein soll?
Dann musst du auch in den Ordner wechseln, in dem die exe liegt, die huhu.c kopierst du dann da einfach mit rein.
Dann sollts funktionieren!

mfg
tremor4fun

hmm also ich machs so ich öffne die Eingabeaufforderung und geb dann ein wo diese xxxx.c datei ist danach will ich sie gleich compilen mit dem befehl bcc32.exe aber da funkt nix :( habs genauso wie in der schule gemacht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert den, wenn du "bcc" eingibst?
Ich geh immernoch davon aus, dass du schlicht im falschen Ordner hängst (und die bcc.exe nicht "global" als Systemvariable gesetzt ist (wie vielleicht in der Schule?)).
Kopier einfach beide Dateien in den gleichen Ordner, wechsle in der Command in diesen Ordner und füre die exe aus!

mfg
tremor4fun

also da steht nur das es den befehl nicht gibt also den bcc32.exe, dass es den einfach nicht ausühren kann. Also wo ich den Ordner gespeichert habe spiel keine rolle aber ich wolklte mal fragen ob ich den Befehl bcc32.exe viell noch irgendwo downloadfen muss und dem entsprechend auch einfügen. Also ich hab excht keine Ahnung was ich mahcen soll :P. Bin aber auch erst Anfänger dabei ^^


« Software selbst Programierenbeim kompilieren .exe nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...