Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp abgesicherter modus mit eingabeaufforderung kommt nicht

abgesicherter modus mit eingabeaufforderung ( dosprompt ) erscheint nicht, kein Bild. Habe evtl. falschen Grafiktreiber installiert.
Auch im VGA Modus erscheint kein Bild. Kann die Festplatte ausbauen und an einen anderen Pc hängen.
aber was muß ich dann machen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: windows xp abgesicherter modus mit eingabeaufforderung kommt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal eine Systemwiederherstellung am Tag davor versucht?


Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) 
Ist darauf bereits ein Betriebssystem installiert, das schon nutzbar war oder aus welchem Grund soll die DOS-Eingabeaufforderung zu sehen sein / jetzt genutzt werden?

Festplatte ausbauen - in anderen PC einbauen - was soll da erfolgen? - Die BS-Installation ist sinnvollerweise immer da vorzunehmen, wo die Hardwareumgebung auch während des Betriebes zugehörig / identisch ist.

Das BIOS ist aktuell und unterstützt die Aktivierung von AHCI, daß nicht unbedingt SATA-Treiber von Drittanbietern erforderlich sind, um die Platte zu erkennen?
 

Zitat
windows xp abgesicherter modus mit eingabeaufforderung kommt nicht

Soll heißen: Nach Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" (Taste <F-8> gleich nach Einschalten) bringt im Auswahlmenü nicht die von Dir angemahnte Variante?
 

das BS neu installieren geht nicht, da das CD Lw kaputt ist. Habe das kpl. Windows XP vom meinem 2.ten PC auf diese neue Festplatte kopiert und das Sytem lief ja schon, nur der Grafikkartentreiber stimmte natürlich nicht mit 1.ten Pc überein.
mfG


« Win XP: STOP Fehleralle browser starten nicht mehr, Fehlermeldungen kommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...