Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich möchte einen Online 2D-Shooter programmieren!

hi,
wie im Betreff genannt..ich möchte einen Online 2D-Shooter programmieren. Jetzt wollte ich euch fragen wie schwierig das ist? Es sollte so im Stil eines Miniclip.com Games sein...welche Programmiersprache(n) muss ich lernen C++, Php oder doch Java Script?

Falls das erste möglich ist setzte ich noch einen drauf:
Geht es das die Spieler dann entweder Multi- oder Singleplayer wählen um im Mutliplayer in Teams gegeneinander zu spielen bzw im Singleplayer eine Standard Jump and Run Kampagne zu machen...

Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!
Philipp


Antworten zu Ich möchte einen Online 2D-Shooter programmieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da haste dir was vorgenommen^^, das is kein Zuckerschlechken, for allem nicht wenn du es in C++ machen willst.

Da ich aus dem ersten Post schliesze das du noch nie Programmiert hast, und nicht mal ne Ahnung hast was der Unterschied zwischen einem Script und einer Programmiersprache ist, empfehle ich dir http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-34126-0.html mal durch zu lesen, es zu lernen, und dann schauen wa weiter.

Da des eigentlich kein sehr aufwendiges Spiel ist, also 2D wuerde ich Java empfehlen, da kannste auch Doppelbuffern und das laeuft dann schoen.

mfg.

P.S. Ja, Java NICHIT Java Script^^

okay..ich hab gehofft das man das mit PHP machen könnte xD aber dann schau ich mir java mal an^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man des mit PhP auch machen?
Also einen 2D Shooter zu programmiern...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man des mit PhP auch machen?
Also einen 2D Shooter zu programmiern...?
Nur als Web-Anwendung. PHP ist eine Sprache, die "nur im Internet" (be)genutzt wird. Für (auf dem PC) lokal installierte Software ist PHP nicht "vorgesehen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na des will ich auch Web-Anwendung programmiern...
Also des ist möglich oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na des will ich auch Web-Anwendung programmiern...
Also des ist möglich oder?
Klar, das ist mit sehr guten PHP-Kenntnissen, MySQL(oder /Postgres oder Oracle)-Kenntnissen, in Verbindung mit sehr guten JavaScript-Kenntnissen, HTML-Kenntnissen und sehr guten grafischen/künstlerischen Fähigkeiten möglich - Da es aber "nur" ein 2D-Ego-Shooter im Stile eines Minigames werden soll würde es sich eher anbieten, einen solchen in Flash/Actionscript umzusetzen.  ;)
« Letzte Änderung: 02.03.08, 00:00:57 von PWT »

Also hallo ersmal, ich hatte damals auch sehr große Probleme dies zu programieren...

Das ist echt nicht leicht.

Aber Wenn dus wirklich willst,d ann wünsche ich dir Viel Erfolg!

Hau Rein und Tschaui PGK! :D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bleib bei Java, du kannst ja Applets programmieren, und die dann in deine I-net Seite einbinden^^.

Das einzige Problem ist dann nur noch, das der Benutzer Java installiert haben muss, aber des haben eh die meisten.

Andererseits muessten sie auch den Flashplayer oder so installiert haben, also kommt es aufs selbe raus^^. (nicht ganz da der Flashplayer gleich installiert werden kann vom IE7 o. Firefox aus, Java muss manuell heruntergeladen werden)

mfg.
Fuxi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alos ich hab mir vor kurtzem eben ein PhP Buch gekauft...
und bin jetzt dabei Php zu lernen....

Vll. schaff ichs ja mal..  :D


« Keines Problem mit NetBeans 6Javaimplementierung des MD5 Algorithmus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!