Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgabe einer double-variaible auf den Bildschirm

hallo!

ich möchte gerne in einem grafik-programm eine double variable auf den bildschirm ausgeben. kann mir jemand helfen?

mir wäre auch geholfen, wenn mir jemand sagt, wie man double-variablen in string-variablen konvertiert...


Antworten zu Ausgabe einer double-variaible auf den Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Sprache denn? Hier mal ein Beispiel in C++:

#include <iostream>
#include <sstream>

int main() {

    double x = 3.1567;
    std::stringstream ss;
    ss << x;
    std::string s = ss.str();
    std::cout << "Double: " << x << "  String: " << s << std::endl;
   
    getchar();
    return 0;
}

danke lisaa für deine hilfe... könntest du auch ein beispiel für visual c++ 6 schreiben? ich habe es mit cout und printf probiert, klappt aber nicht weil es ein grafikprogramm ist.

bis demnächst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Visual C++ 6 ist keine Programmiersprache, sondern eine Entwicklungsumgebung. Du müsstest schon etwas konkreter werden - benutzt du für die Grafik OpenGL, DirectX, WinAPI, ...?
cout und printf geben logischerweise nur in der Konsole aus.


« C++ Referenz und Dereferenzoperator in ParameterDatenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...