Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm gesucht für 4D-Kino-Steuerung

guten Abend..

also, ich habe vor mir daheim mein Homekino zu erweitern, nämlich als 4D-Kino. (blitzlicht geht an, nebel kommt, künstlicher Regen, Vibratoren in der Sitzbank, Beimkitzler usw..)

Jetzt suche ich eine Sofware mit der ich die Effekte (Soll ne Relaiskarte für PC sein, ob COM oder usb ist mir egal) mit dem Film synchronisieren kann!

Also ich lasse den Film laufen und will halt dazu die Effekte an und aus gehen lassen! Aber immer wenn ich den Film abspiele soll der Effekt an der gleichen Stelle kommen!

Habt ihr ne idee welches Programm dafür etwas taugt??

Auf http://www.showlogix.com/product_logix.asp gibt es eine Software (glaub sogar freeware) die genau das kann was ich brauche! Doch leider komm ich mit der Sofware nicht zurecht bzw. weiss nicht was diese dann über welche Schnittstelle für Signale ausgibt! kennt sich da einer von euch mit aus??

Danke schoneinmal!

Gruß
Manuel


Antworten zu Programm gesucht für 4D-Kino-Steuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Studenten-Version: Cinema 4D

hi!,

danke für deinen Tipp!!

Weisst du auch wie diese Funktion heisst, dass bestimmte gesetzte Marken während dem Film ein Signal am LPT rausgeben??

das wäre super weil hab noch nichts gefunden bei google!

viele Grüße

Manuel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich habe absolut keine Ahnung was

a) 4D-Kino ist, macht oder sein soll
b) LPT bedeutet

aber

ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Programm-CD
ein ausführlicher Instruction-Guide mit-dabei ist.
 


« Wer kann mir helfen(in Visual C++ 6)Autostart in Program einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...