hi man ich hab kein plan aber ich möct sowas auch lernen
wenn mir mal jemand was erklere will meine icq nummer is 348-909-010
Delphi: exe dateien ausführen – Seite 3
Hallo,
um mal zum Thema zurückzukehren (auch wenn schon ganz schön alt).
In Delphi ein Externes Programm zu starten, muss noch etwas anderes getan werden außer den Befehl"ShellExecute" auszuführen.
Und zwar: die DCU "ShellApi" in die uses hinzufügen.
Diese kann man entweder unter der untit-deklaration machen
"
unit Unit1;
interface
uses
Windows,[...],ShellApi;...
oder unter "implementation":
[...]
implementation
uses [...], ShellApi;
Der Befehl in einer Procedur könnte z.B. folgendermaßen aussehen: "ShellExecute(handle,'open',PChar('C.\Test.exe'),nil,nil,SW_SHOW);"
mfg
AMT
| « Uebergabe von Parametern (Variablen) von der CMD an eine .bat | Primzahlausgabe in C++ » | ||


