Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: kann php und andere dateien nicht ausführen nur speichern (rootserver pache)

Hallo,

habe einen Webserver aufgesetzt um einige PHP-Scripte zu testen... ich kann die Scripte nur speichern, nicht jedoch ausführen. Ist genauso mit ordnern, html, htm, txt,

Apache  läuft ohne murren

Habe einen Rootserver mit Debian


Antworten zu Debian: kann php und andere dateien nicht ausführen nur speichern (rootserver pache):

hallo, kann mir keiner hlefen?

also wenn ich eine php daitei auf meinen server lad die die aufrufen möchte über apache dann kommt immer nur speichern so ist es genauso bei den ordnern kann man das auch so einstellen das wenn man die php datei aufruft die auch angezeigt wird?

MfG howdo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine PHP Umgebung läuft nicht. Musst den Apachen so konfigurieren, dass er auch PHP ausführen kann. Nur die PHP Pakete installieren reicht nicht.

Have Fun

Hallo danke für deine Hilfe

wissen Sie zufällig auch wo die Datei liegt und was ich genau da suchen und einstellen soll?

Wäre Ihnen sehr Dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da guckst du einfach hier:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/de

Was kann zutreffender sein als das Handbuch?!

Have Fun


« Suse: keine DNS AuflösungSuse: BITTE HELFT mir ich bin am ende "wget" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...