Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich eine software etwickeln?

Hi ,
meine freunde hätten gerne ein kleines programm , wo jeden tag die aktuellen new's sind . Sie wollen es aber von mir weil ich mich gut mit dem PC auskenne  , also sie wollen das ich mein können unter beweis stelle . Mit welchen Programmen kann ich eine software erstellen ?. Ich kann kein Visual Basic oder Html  c++  oder sonst etwas :D . Wenn ich die software erstellt habe soll es nicht jetzt 100 mb wegnehmen . Es soll ein kleines TOOL werden sag ich jetzt mal . Welche programme eignen sich gut ?
Danke im voraus .


Antworten zu Wie kann ich eine software etwickeln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sie wollen es aber von mir weil ich mich gut mit dem PC auskenne  , also sie wollen das ich mein können unter beweis stelle . 
Was hat die PC-Bastelei mit Programmieren können zu tun?? Programmieren ist erst einmal Lernen, nicht 3 Tage, sondern Wochen, Monate, Jahre... - Mal eben eine Software hernehmen und mit einer Handvoll Clicks eine neue Software zusammenklicken ist nicht - besonders wenn die Grundlagen fehlen.

 
Zitat
Mit welchen Programmen kann ich eine software erstellen ?. Ich kann kein Visual Basic oder Html  c++  oder sonst etwas 
Aber Visual Basic oder C++ wären u. a. genau die "Sprachen", mit denen wiederum Anwendungen resp. Software erstellt wird.

 
Zitat
Welche programme eignen sich gut ?

Java (www.sun.de)
Visual Basic (www.microsoft.de)
C++  http://www.microsoft.com/germany/Express/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun danke für die tipps , aber ich muss auch was finden worauf mein wortschatz auch reicht . Mit 13 ist es sehr schwer die wörter zu verstehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nützt ja nix :)

Wenn sich die Programmiertechnologien dem Kenntnisstand der "Programmierer" anpassen würden, wären wir einen echten Schritt weiter ;D

Ich versuch's
noch ne kleine Frage , ich benutze Windows Vista :'(
ich lade mir TurboPascal 7.0 runter [.rar]
da kommen voll viele Datein.
Ich habe da keine install.exe datei oder so gefunden.
Wie kriege ich das zum laufen ?
Da gibt es zwar ne pascal.exe datei wen ich die öffne kommt etwas da steht bla bla exist allready overwrite . Da muss ich 1.000 mal N drücken . Danach schließt es sich einfach und nichts passiert . 

Ok ok ok ok ok ok ok ok ich habe mir freepascal runtergeladen und ees funkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Wenns einfach was sein soll um Klicks zu simulieren (also z.B. einen Browser öffnen, eine URL eingeben, anzeigen kopieren in Excel einfügen usw.) dann beschäftige dich mal mit Autoit.

http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

relativ simple Sache, womit man sich schnell mal was zusammen stricken kann um es nicht jedes mal eintippen zu müssen.

Programmieren an sich lernst du nicht von heute auf morgen, das brauch Zeit. Viel Zeit. Da wird sie wohl ein paar Wöchchen warten müssen.
 

ich habe ne .pas datei , wie kann ich das als .exe machen ?

hieralso wenn ich das abspeichere macht der das als .pas
aber ich will ja ne software ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal im Memü Compile (Alt+C) nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich die Programmiertechnologien dem Kenntnisstand der "Programmierer" anpassen würden, wären wir einen echten Schritt weiter ;D


DAS kann ich aber nicht unterstützen

Einen Schritt weiter aber in die falsche Richtung,
nämlich zum Rück-Schritt.

Mit dem Alter soll, kann und darf die Programmier-Basis nix zu tun haben,
aber ein programmier-sprachen-unabhängiges Grundwissen darf man schon erwarten.

« Dieses buch empheleswert ?delphie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!