Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einsteiger Bücher

Hallo!

Ich will ganz neu mit dem Programmieren anfangen, stehe also mit meinen Erfahrungen bei Null...
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, das für Einsteiger konzipiert ist und in leiht verständlicher Sprache erklärt, wie man programmiert?
Wie gesagt, ich bin ein bsoluter Neuling auf dem Gebiet!

Turin Turambar

P.S.: Falls dieses Thema schonmal geöffnet wurde sorry!


Antworten zu Einsteiger Bücher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...

Also ne direkte Buchempfelung kann ich dir nicht geben, aber vielleicht solltest du dich erstmal informieren welche Programmiersprache du lernen willst und dann die dementsprechenden Bücher kaufen.

Aber tip am rande.. von den büchern wie "Visual Basic für Dummies" oder "C++ für dummies" wurde hier schon öfter abgeraten. Ich persönlich hab die noch nicht gelesen, aber vom durchblättern warn die nicht das gelbe vom ei...

ok..erstmal

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann Dir ne Website empfehlen ... ist wie eine Art Buch aufgebaut ...
www.delphi-source.de
Hier wird Dir die Programmiersprache Delphi erklärt ... dort gibt es die ersten Informationen über Strukturen (Schleifen, Verzweigungen, Zuweisungen, etc.) wenn Du einmal die Technik erlernt hast, kannst Du jede weitere Programmiersprache erlernen (innerhalb kürzester Zeit) ... fange mit einer einfachen Programmiersprache an (ich empfehle Delphi (!!!), Turbo Pascal oder Visual Basic). Bücher kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich selbst nur Experten Bücher habe ... habe Programmieren in der Schule gelernt ...

mfg maddin

Hi

... falls du vorhast C++ zu lernen kann ich dir das Buch C++ von Markt&Technik (Autor: Dirk Louis) empfehlen... damit hab ich angefangen und da ist alles mit dabei... Entwicklungsumgebung, Compiler... usw.
Nur was absolut WICHTIG ist... Nicht aufgeben... bleib drann ... dann kannst du auch gleich mit ner schweren Sprache wie C++ anfangen...
Ansonsten findest du hier immer Hilfe...

MFG

Hardscore


« Excel MakroC++ Psition der Textausgabe in einem Dos Programm bestimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!