Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visiual Basic 2008 -> Textbox Inhalt an eine E-Mail Adresse senden

Hey!
Ich habs jetzt doch mal mit der VB probiert.
Ist echt nicht schlecht!
Nur ein problem habe ich!
Und zwar habe ich eine Textbox erstellt und einen Sendebutton installiert. Man sollte was in die Textbox reinschreiben können und wenn ich auf Senden drücke sollte eine Email bei mir ankommen mit dem Text der in der Textbox war. Ich hab schon viele Foren durchgeschaut aber alles funktioniert nicht! Ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich hab hier schon ein Code, der eigentlich klappen sollte:


Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
     
         Dim sentmail As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.mail.yahoo.com", 25)
         Dim message As New Net.Mail.MailMessage
         Dim adress As New Net.Mail.MailAddress(TextBox1.Text)
         Dim sempf As New Net.Mail.MailAddress("[email protected]", "pop.mail.yahoo.de")
         Dim aut As New Net.NetworkCredential("Username", "Passwort")
         message.From = adress
         message######.Add(sempf)
         message.IsBodyHtml = False
         message.Subject = "sadsa"
         message.Body = TextBox1.Text
         sentmail.DeliveryMethod = Net.Mail.SmtpDeliveryMethod.Network
         sentmail.Credentials = aut
         sentmail.UseDefaultCredentials = False
         sentmail.Send(message)
     End Sub


wenn ich auf senden klicke hängt sich das Programm auf und es zeigt mir einen Fehler:



Antworten zu Visiual Basic 2008 -> Textbox Inhalt an eine E-Mail Adresse senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir den wirklich keiner Helfen ???
 :'( :'( :'(

Doch: Die fehlermeldung ist doch mehr als eindeutig.
Behebe genau das Problem. Z.b. durch löschen dieser Zeile. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon versucht ....dann ging garnichts mehr und das programm hatt sich aufgehängt

Dann ging gar nichts mehr != das programm hat sich aufgehängt, das heisst auf jedenfall es kommt zu nem anderen punkt. plz. Debuggen. 

Also:


Dim Msg As New MailMessage
        Dim myCredentials As New System.Net.NetworkCredential
        myCredentials.UserName = "ABSENDER" ' Absender
        myCredentials.Password = "DEIN PW" ' Passwort

        Msg.IsBodyHtml = False

        Dim mySmtpsvr As New SmtpClient()
        mySmtpsvr.Host = "SMTP SERVER" ' SMTP Server
        mySmtpsvr.Port = 25 ' SMTP Port

        mySmtpsvr.UseDefaultCredentials = False
        mySmtpsvr.Credentials = myCredentials

        Try
            Msg.From = New MailAddress("Noch einmal ABSENDER") ' Absender noch einmal
            Msg.To.Add("EMPFÄNGER") ' Empfänger
            Msg.Subject = "BETREFF" ' Der Betreff
            Msg.Body = Der INHALT  ' Der Inhalt auch genannt body
            mySmtpsvr.Send(Msg)
            MsgBox("Test", MsgBoxStyle.Information, "Danke")

        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message) ' Fehlermeldung wird ausgegeben in messagebox
        End Try


« Visual basic spiecherfunktion im taschenrechnerich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...