Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie?

ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????


 


Antworten zu ich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie?:

Hiho,

start>>systemsterung>>Software>>Spiel suchen und entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ein spiel ERFINDEN ??? also programmieren oder wie? Welches denn? Wenn du anfänger bist, würd ich mich erst mal in ne programmiersprache einarbeiten^^

ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????

Das Allerwichtigste: Erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen, sonst kannst Du später die Bedienungsanleitung nicht verständlich schreiben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wiel ein pizza bestellen aber weis nicht, wie ;D;D

1.Deutsch lernen
2.Programmiersprachen lernen
3.Spiel programmieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Allerwichtigste: Erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen, sonst kannst Du später die Bedienungsanleitung nicht verständlich schreiben !

Spiele sind meistens nicht auf einen Sprachraum begrenzt, die Spiele der Liebe zum Beispiel....
Wenn er den Start-Play-Exit-Button erfolgreich setzen kann, ist`s genug. Das mit den Smileys klappt ja schon hervorragend!

Außerdem hat er ja hier schon einen verständlichen und ausführlichen Betreff mit Grußformel und detaillierten Angaben zu seinem Vorhaben und Vorkenntnissen erstellt.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg dabei.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Er kann ja auch ein anderes Spiel meinen... Z.B. Schere Stein Papier, musste ja auch einmal jemand erfinden. Für "Real-Life-Spiele" brauchst du lediglich viel Fantasie...

Viel Glück dabei!

Für Computerspiele bist du mit den 12 Jahren glaub ich noch ein wenig zu jung dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo king-boy1997,

es ist wunderbar, dass Du ein Spiel erfinden willst.

Am besten fängst Du an, indem Du Dir eine Geschichte ausdenkst und sie aufschreibst.

Dann zeigst Du sie anderen Leuten und fragst sie, was sie davon halten und ob man daraus ein Spiel machen kann.

Viel Glück  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich will mal nicht so sein

Spiele in nullkommanix programmieren  ;D

C.

Jetzt is aber gut....gehässig sowas von euch... 

« Letzte Änderung: 01.03.09, 22:55:56 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@king-boy1997: Du bist ja auch Schweizer! Hoi!  :D Hämmer scho öppis gmeinsam...

Und jetzt wieder Deutsch; Von mir aus gesehen bist du einfach noch zu jung dafür. Aber es soll ja solche Wunder geben. Lern erstmal einige Programmiersprachen, befasse dich ernsthaft mit dem Thema und entscheide dann, ob es wirklich so sinnvoll ist, ein Spiel aus eigener Hand zu programmieren.

Und lass dich nicht von unseren "etwas anderen" Antworten abschrecken, das meiste ist nur Spass. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S`ischt scho imma Spaß gsi....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ja auch verschiedene Maker, z.B. den RPG-Maker (http://de.wikipedia.org/wiki/Rpg-maker) für Rollenspiele, Fighter-Maker für Kampfspiele usw. oder eben den Game-Maker allgemein für Spiele.

Vllt. ist sowas für den Anfang erstmal besser, denn ne Programmiersprache so weit zu lernen, dass ein vernünftiges Spiel bei raus kommt, ist nicht jedermanns Sache.

Mir fällt gerade ein, und zwar hatte ich mal ein Spiel, das hieß "king-boy", erschien 1997 von "Starter"- Software und wurde mit einem Stern bewertet.
War eher schlecht.
 8);D

hallo bin neu hier.

wie die überschrift schon sagt ein eigenes spiel.
ein c++ buch habe ich und bin grad am lesen und lernen!(deit 3 wochen ungefähr)

so nun welches programm könnt ihr mir empfhelen??
hab mir auch schon ein konzept ausgedacht was das spiel angeht. entweder es soll ein spiel sein das wie contra aufgebaut ist oder ein kleines pokemon spiel für den anfang. an 3d trau ich mich noch nicht wirklich ran.

kennt ihr evtl. etwas kostenloses oder eine demo/trial um das programm ertsmal auszuprobieren.

mfg ipi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort#4, danach den Rest.... ;)


« Visiual Basic 2008 -> Textbox Inhalt an eine E-Mail Adresse sendenC# Zahlensysteme umrechnen wie weiter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...