Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonderzeichen in Visual Studio 2008 Express Edition Verstauscht

Hallo erstmal!

Wie schon erwähnt, habe ich ein Problem mit Visual Studio 2008.

Ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen, das ich °C in Fahrenheit und Kelvin umwandeln muss.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich das ° Zeichen nicht hinbekomme.
Ich habe in diversen Foren rauslesen können, das ich diesen Code eingeben muss. \176 oder \272.
Statt diesen 2 Bekomme ich bei \176 dieses Zeichen ~ und bei \272 bekomme ich 2 Trennstriche ( || )

Was mache ich falsch?

Bin für jede Antwort dankebar.

MfG Trucki


Antworten zu Sonderzeichen in Visual Studio 2008 Express Edition Verstauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Programmiersprache nimmst du denn aus dem Studio?

Hilft dir das weiter?

http://www.asphelper.de/Referenz/ASCIIANSI.asp

evtl. mal ein Stück Beispielcode hier reinstellen

 

 

Zitat
#include <stdio.h>

int main(){
   float c, k, r, f, re;
   
   printf("Bitte geben Sie einen Temperaturwert ein (in Grad Celsius): ");
   scanf_s("%f",&c);
   printf("%3.2fC entsprechen: \n",c);
   k = c + 273.15;
   printf("%3.2f K\n",k);
   re = c / 1.25;
   printf("%3.2f Re\n",re);
   r = (c + 273.15) / 0.555555556;
   printf("%3.2f R\n",r);
   f = (c / (0.555555556) ) + 32;
   printf("%3.2f F\n",f);

   
   return 0;
}
also das wär dann mal das Programm und ich möchte bei allen temepraturen ein ° Zeichen haben.

Programmiersprache is C


und noch eine Frage
wie kann ich das Programm formatieren, dass es so aussieht?

 
Zitat
283.15°K
  8.00°Re
509.67°R
 50.00°F
quasi am ° ausgerichtet ist.

« Expression 'basteln'Animationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...