Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel:Wie schreibe ich ein Programm?

Hallo ich möchte gerne ein Programm schreiben weiß aber überhaupt nicht wie das geht. Deswegen frage ich euch höflich ob mir jemand helfen kann. Bin ein Blutiger Anfänger und hatte mit diesem Thema bisher noch keinen Kontakt, es wäre sehr freundlich wenn man keine Fachausdrücke benutzt oder sie dann wenigstens erklärt.

Danke schonmal im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Titel:Wie schreibe ich ein Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du ein Programm schreiben möchtest, solltest Du erstmal eine Programmiersprache lernen.

Die entsprechende(zu benutzende) Programmiersprache wählt man nach Aufgabe des zu schreibenden Programmes aus sowie nach der Plattform, unter der es mal laufen soll.

Wenn ich also ein spiel schreiben möchte so in der art von minecraft was müsste ich für eine Programmiersprache lernen. Ich weiß dass man für solche Sprachen mehrere Jahre braucht um sie zu lernen das ist nicht so wie mal schnell englisch zu lernen das ist mir auf jeden fall klar. Wenn es aber etwas gibt was einfacher für den anfang ist dann freue ich mich über jeden tipp den ich bekomme

Danke für die schnellen Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich Dir jetzt Romane schreibe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-34126-0.html

und danach vllt. auch mal hier schmökern:
http://www.spieleprogrammierer.de/

wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Ausdauer  ;)

minecraft
ist in Java Programmiert...
 

« VBA Excel 2007: GetOpenFilename funktioniert nicht.Mastermind mit GUI in Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...