Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt bei jeden Start für kurze Zeit stehen..

Hallo
hatte nie Probleme, auf einmal ca. 5 Minuten nach dem Systemstart bleibt der Rechner für etwa 30 Sek stehen. Danach funktioniert er wieder und macht dieses erst nach den nächsten Start wieder, was kann das sein?



Antworten zu Rechner bleibt bei jeden Start für kurze Zeit stehen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal erst was du hast ,betriebssystem u.s.w. ???

habe windows xp installiert und einen 2500 AMD Athlon xp Prozesor, 64 MB grafikkarte und 512 MB RAM Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal nach dem Systemstart den Taskmanager und schaue dir mal an, ob in der Zeit irgendein Programm aktiv ist oder ob da Netzaktivitäten laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na geht doch ,sonst müßte mann nur raten ;)haste schon mal in deinem autostart nachgeschaut was so alles im hintergrund läuft,nehme an das ein programm dies bewirkt oder auch ein kleines tierchen erst mal, wenn du es nicht hast,lade dir mal http://www.safernetworking.org/de/spybotsd/index.html
 runter und nach der install erst das tool über das web sich updaten lassen danach
auf suchen gehen lassen was er findet löschen lassen danach auf immuniesiren gehen. auch einen viren scanner mal laufen lassen z.b.http://www.emsisoft.de/de/software/free/ das tool a² ist ein guter virenscanner (würmer u. trojaner) u. entfernen    wie gesagt auch mal sehen was im
hintergrund so läuft durch sehen
sehe dir auch mal dies an http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html


« Win2000: Prozedureinsprungpunkt"Fehler beim Laden von Kernel" und automatisches Abschalten des Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...