Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmierung -> Welches Programm ?

Hallo zusammen,

ich hatte vor mit einigen Leuten ein Spiel zu Programmieren.
Es soll ein Mittelalter Spiel sein das n first person und third person zu spielen ist. Es soll eine sehr große Welt sein. (Realistisch-Weltkarte im Mittelalter)Ein Crafting wird es auch geben. Tiere wie z.B.: Drachen, Elefanten, Pferde, Hühner -> die Eier lege und Brieftauben also Nutztiere werden auch mit Programmiert. Ein Regions System (Republik, Monarchie, Kommunismus) wird für Clans erstellt werden so, dass ein Clan sich aussuchen kann wie sie spielen wllen. Es sollte eine gute Tastenbelegung geben sowie gute Grafische Einstellungen. (z.B.:schatten an/aus) Man soll Vorgeschriebene Gebäude (Lager, Spawnhütte, Dorfhaus, Wände, zäune) bauen können indem man Holz im Wald farmt und in Höhlen eisen farmt ect. Könntet ihr mir bitte ein Programm sagen womit ich (wir) so etwas Programmieren können? Womit wir die Grafiken erstellen können und wie wir eine Map erstellen können. (Wir wissen das wir dafür wahrscheinlich ca. 5-6 Jahre brauchen werden aber daher wir 23-29 Jahre alt sind haben wir die Zeit. Wir werden zusätzlich noch ein Halbes bis ein Jahr die Zeit damit verbringen uns in eine neue Programmiersprache einzulernen.) Wichtig: Das spiel soll nur im Multiplayer spielbar sein.

Gruß: Basti


Antworten zu Programmierung -> Welches Programm ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend,

ich muss ehrlich gesagt bei solchen Fragen immer schmunzeln, weil sich wieder einige nicht bewusst sind, was es für Arbeit mitbringt ein Spiel zu programmieren und wenn man schon bei solchen Fragen stehen bleibt, schließe ich mal daraus, dass es stark an der Grundlage fehlt. (wie ja auch selbst erwähnt^^)

Ein Spiel zu realisieren, kann man auf verschiedene Weisen, grundsätzlich muss man aber sagen, dass ein fortgeschrittenes Programmierverständnis vorhanden sein sollte, sonst KANN es schnell scheitern.

Wenn ihr euch an Sachen wie Minecraft orientieren wollt, dann könntet ihr mit Java und LWJGL anfangen. Dort werdet ihr auch bei Fehlern schnell fündig werden, da Minecraft einen starken hype erfuhr und daher bei Problemen schnell geholfen werden kann.

Was auch "relativ" einfach ist, ist Unity. Mit dieser Spiele-Engine kann man schon sehr schnell Erfolge erziehen.

Und natürlich bleibt auch sowas wie directX möglich, im Zusammenhang mit zb C++.

Modelle, Grafiken usw kann man mit Photoshop/Gimp, Cinema4D/3Ds Max usw erstellen...



Aber alles im allem:

Nehmt euch erstmal nicht zu viel vor, ihr könntet so sehr schnell scheitern. Lernt Grundlagen, lest euch ein, und wenn ich dann MINDESTENS die Grundlagen gut drauf habt, könnt ihr euch weiterinformieren, alles weitere ergibt so keinen Sinn.


Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mein Vorredner schon sagte: Nehmt euch mal nicht zu viel vor. Fangt mit einem Pong an. Dann erweitert es um Netzwerkfähigkeit, macht ein 2-4 Spieler-Pong draus. Dann fangt was anderes an und arbeitet euch langsam hoch.

Auch solche Punkte wie "Ein Crafting wird es auch geben" sind, sofern nicht durch ein umfangreiches Designdokument gestützt, eher albern und bringt erfahrenere Entwickler zum lachen.

Mal ehrlich: Jeder will gerne mal was großes erschaffen, aber es liegen viele Hürden im Weg. Mal eben in einem Jahr schnell alles lernen, was nötig ist und dann direkt ans Eingemachte - das funktioniert nicht. Entwickeln lernen ist ein langsamer und fortwährender Prozess. Und an diversen Stationen dieses Prozesses fühlt man sich auch in der Lage bestimmte Projekte zu stemmen. Vorher hat man nur eine Vorstellung von "Ich mach hier einen Button und wenn ich da doppelt in der IDE drauf klick, macht mir die IDE alles automatisch fertig." Das gibt es nicht und wird es nicht geben.

Wie gesagt, fangt mal ganz klein und ganz unten an. Wer noch nicht programmieren kann und direkt mit so was anfängt wird in absolut jedem Fall fürchterlich dran scheitern.


« kann mir jemand diese aufgabe lösen??Matrizenberechnung/LGS lösen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...