Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe bezüglich structs speichern gesucht - !Achtung Anfänger!

Meine Freundin hat diese Frage heute bereits gepostet - allerdings mit unserem kompletten Programmcode. Ich versuche es jetzt noch einmal mit der abgespeckten Version, in der Hoffnung, dass uns heute noch jemand helfen kann.. :-[
Es geht um diesen Code:
____________________________________________________
if (datei != NULL)
   {
      for(i = 0; i < ANZAHL;i++) {
      fgets(line,LAENGE,datei);

   
      ptr = strtok(line, delimiter); 


         personen.name=ptr;     
         ptr = strtok(NULL, delimiter);
         personen.geburtsdatum=ptr;     
         ptr = strtok(NULL, delimiter);
         personen.generation=ptr;     
         ptr = strtok(NULL, delimiter);
         personen.todesdatum=ptr;
          ptr = strtok(NULL, delimiter);
          personen.geschlecht=ptr;
          ptr = strtok(NULL, delimiter);
          
          
          if (strcmp(personen.name,proband)==0){
             printf("juhu sie heißen %s\n,",personen.name);
          }
         
            }
     printf("Person 0 ist %s \n", personen[0].name);
   printf("Person 1 ist %s \n", personen[1].name);

   }
   close (datei);
_________________________________________________________

Unser Problem ist, dass wir am Ende gerne die Personen an den Stellen  0 und  1 bekommen würden, dort aber nur die letzte Person unserer Datei ankommt.
Wie speichern wir die Personen samt ihrer Informationen fest ein? [???]

Ihr dürft euch auch gerne über diesen Murks aufregen, wir freuen uns über jegliche Kommentare die uns weiter bringen !():-)

« C - In alle Ordner eines Verzeichnis wechseln und Dateien umbennenC Programmierung : Datei einlesen und in Array aus Structs speichern funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!