Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bezüglich structs speichern gesucht - !Achtung Anfänger!

Meine Freundin hat diese Frage heute bereits gepostet - allerdings mit unserem kompletten Programmcode. Ich versuche es jetzt noch einmal mit der abgespeckten Version, in der Hoffnung, dass uns heute noch jemand helfen kann.. :-[
Es geht um diesen Code:
____________________________________________________
if (datei != NULL)
   {
      for(i = 0; i < ANZAHL;i++) {
      fgets(line,LAENGE,datei);

   
      ptr = strtok(line, delimiter); 


         personen.name=ptr;     
         ptr = strtok(NULL, delimiter);
         personen.geburtsdatum=ptr;     
         ptr = strtok(NULL, delimiter);
         personen.generation=ptr;     
         ptr = strtok(NULL, delimiter);
         personen.todesdatum=ptr;
          ptr = strtok(NULL, delimiter);
          personen.geschlecht=ptr;
          ptr = strtok(NULL, delimiter);
          
          
          if (strcmp(personen.name,proband)==0){
             printf("juhu sie heißen %s\n,",personen.name);
          }
         
            }
     printf("Person 0 ist %s \n", personen[0].name);
   printf("Person 1 ist %s \n", personen[1].name);

   }
   close (datei);
_________________________________________________________

Unser Problem ist, dass wir am Ende gerne die Personen an den Stellen  0 und  1 bekommen würden, dort aber nur die letzte Person unserer Datei ankommt.
Wie speichern wir die Personen samt ihrer Informationen fest ein? [???]

Ihr dürft euch auch gerne über diesen Murks aufregen, wir freuen uns über jegliche Kommentare die uns weiter bringen !():-)

« C - In alle Ordner eines Verzeichnis wechseln und Dateien umbennenC Programmierung : Datei einlesen und in Array aus Structs speichern funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...