Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Bitte | C-Programmierung | Unterfunktion

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.
Für eine Hausaufgabe sollen wir in C ein Programm schreiben, welches außerhalb der Main Funktion den Mittelwert eines Arrays berechnet. Diesen schaff ich allerdings nur als Integer auszugeben (in meinem Fall 3) er soll aber als double ausgegeben werden. Unten hänge ich mal an was ich gemacht habe um den Mittelwert als Integer zu bekommen.
Meine Frage wie kann ich die berechnete Zahl als Gleitkommazahl an die Main Funktion übergeben?

#include <math.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <string.h>

int LENGTH=5;

int main (void)
{
double darray[]={1.4,2,3.8,4,5.2};
int i=0;
double dhorst;


   printf("Programm von Kevin\n");
   
for (i=0; i<LENGTH; i++)
{
   printf("%G  ", darray);
}

   dhorst=mittel(darray);
   printf("\nder Mittelwert ist %lf", dhorst);
   
   return (0);
}

int mittel(double *darray)
{
double horst=0;
int i=0;

for (i=0; i<LENGTH; i++)
   horst=horst+darray;

   horst=horst/LENGTH;
return (horst);
}


Antworten zu Hilfe Bitte | C-Programmierung | Unterfunktion:

kein Plan, aber versuche es mal in diesem Unterbereich des Forums.
http://www.computerhilfen.de/hilfe-14-0.html

scheint noch keiner gelesen zu haben und um es zu verschieben.

Dr. Nope, walte deines Amtes. grins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch gesehen und verschoben ;)   

« SQL Datenbank erstellen in JavaC++ - Foto / Video such programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...