Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ - Foto / Video such programm

Hallo,

Ich bin neu angekommen beim Programmieren.. in der Schule hatte ich das Programmieren mit Java, wovon ich allerdings nicht mehr so viel weiß.

Ich würde nun gerne ein Programm in C++ schreiben, welches mir ALLE Fotos und Videos auf dem Pc sucht und am besten auch noch in nen Extra ordner / USB - Stick kopiert.
Ich weiß, dass ist ein recht schwerer Anfang, aber ich habe bis jetzt alles immer auf die harte Weise gelernt.  ;D

Allerdings weiß ich nicht mal genau wie ich anfangen soll.. wie gesagt.. bin neu in C++

Hoffe es gibt Leute hier die mir helfen :D


Antworten zu C++ - Foto / Video such programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst solltest du erzählen, unter welchem Betriebssystem das passieren soll. Danach solltest du dir ein Framework raussuchen, mit dem du die Entwicklung machen möchtest und dich auch noch entscheiden, ob du einfach nur eine Konsolenanwendung oder etwas mit GUI schreiben möchtest. MFC, Qt, wxwidgets etc. sind solche Frameworks.

Mit einer anderen Sprache/Framework wie C# ist deine "Aufgabe" nicht mehr als eine kleine Fingerübung in Sachen Rekursion und File.Copy, alles in Allem vielleicht 50-100 Zeilen Code, wenn überhaupt so viel.


« Hilfe Bitte | C-Programmierung | UnterfunktionFacebook erkennt Webseite hinter Weiterleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...