Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datei erstellen, die riesig ist z.B. 1GB, durch eine art for-ever schleife?

ich hab eine etwas abstruse idee:

lässt sich eine forever schleife speichern, zumindest bis zu dem zeitpunkt, bis man sie gewaltsam abbricht?

wenn das geht, lässt sich dann die größe der creirten datei bestimmen? z.B. max 1000.000KB o.ä.?
 
danke im vorraus für eure überlegungen, tipps und hilfen!

steffen


Antworten zu datei erstellen, die riesig ist z.B. 1GB, durch eine art for-ever schleife?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das, wobei die Dateigröße dann vom Dateisystem abhängig ist z.B. bei 2 GB.  Könnte z.B. durch eine do loop Schleife gemacht werden... mit Zähler der die Größe ausrechnet und dann immer Daten reinschreiben.

Hi

mich würde mal mehr der grund für diese vorhaben interessieren.

Hey, du bist doch son Linux freak.
Da geht das an der Konsole mit

echo /dev/random > dickedatei

hf :-)

Oh ... da haette ich jetzt aber mehr von Dir erwartet  ::)

dd if=/dev/random of=filename bs=1024 count=1000000

danke für eure tipps!
vorhaben: weiß nicht so recht.

ich habe mir überlegt, in zeiten wo file-sharing immer unsicherer wird, einfach eine festplatte mit solchen daten zuzumüllen, und dann freizugeben...

aber auf der anderen seite ist das aber für die anderen file-sharer unfair...

mich hat es aber prinzipiell mal interssiert ob sowas überhaupt geht.

gruß
steffen

ich habe mir überlegt, in zeiten wo file-sharing immer unsicherer wird, einfach eine festplatte mit solchen daten zuzumüllen, und dann freizugeben...

Wird Filesharing dadurch sicherer ??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee ist natürlich nicht neu. Solche Psydo-Files bringen aber nichts. Weil die keine Sow will. Da kriegst du kein einziges Pünktchen dafür bei deiner Downloadgegenseite. Die begehrten Files sind alles über eine ID identifizierbar. So dass du das also gleich sein lassen kannst.

achso, dann war der ganze thread ein denkfehler..
ich dachte man bekommt allein dadurch punkte, wenn man schön viel GB daten anbietet...

danke Dr.Nope!!
jetzt lass ich das natürlich und spar mir lieber die GB für andere Daten.

@... : linux freak *g* das is ja wohl ein bischen übertrieben.

@,,, : naja, wenn mich jm aufspürt merkt er doch das ich nur unnützen mist anbiete..aber das ist wohl ein weitere denkfehler
gruß
steffen

« Letzte Änderung: 20.11.04, 18:16:44 von _s_t_E_F_F_e_n »

Wie waers, wenn Du Dich auf LEGALE Sachen beschraenkst? Dann brauchst Du keine Downloadpuenktchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder anders gesagt, die Freeware / Sharewaresachen die du da (natürlich) ziehen willst, bekommst du ohne edonkey/Mule doch viel schneller von den Homepages  ;)

*g*
ok ok
hab schon verstanden

ihr traut mir wohl nicht :)

gruß
steffen


« Programmierer/in gesuchtunistd.h »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...