Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Prog als EXE-Datei

Aloa Leutz! Ich würdegerne mal wissen, wie man ein selbstgeschriebenes Prog (Programm) als EXE-Datei auf anderen Rechnern, wo nicht der Java Editor oder so nicht installiert ist, laufen lassen kann!?????

Danke! Steven


Antworten zu Java Prog als EXE-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst Du wohl ganz schlechte Karten haben, da Java-Programme vom Interpreter interpretiert werden (wer hättes gedacht) und nicht wie zB C-Code kompiliert wird.
Der große Unterschied (mit all seinen Vor- und Nachteilen) ist, dass Code, der interpretiert wird, von vielen Systemen (Win, Linux, Mac etc) verstanden und ausgeführt werden kann und und kompilierter auf ein ganz bestimmtes System zugeschnitten wird.
Java-Code wird vom Java Runtime Environment verarbeitet, also kann jeder, der dieses JRE auf dem System seiner Wahl hat, Deinen Code ausführen. Da einige Webseiten dieses JRE brauchen, werden viele Leute es schon installiert haben, wenn nicht: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr am Thema vorbeigelabert ;) , Gruß

Spawn

So, tausend danke erst mal! Ich denke mal, alles, was du gesagt hast, wusste ich net! ^^ (Außer das Java den Interpreter brauch) Aber ich dachte, dass das doch irgendwie geht! Nagut! Dann net! Ich werde mal den Link schicken und dann werd ich mal sehen, ob der Typ das dann hinbekommt! Danke schon mal!

Stiewen

Du könntest natürlich auch einen installer basteln der das J2RE mitinstalliert...
(frag mich nicht wie das geht  - aber es geht)

Gab es da nich mal nen Compiler, der Java-Code direkt in ausführbaren Maschinencode (.exe oder Linux-Binary) übersetzt hat? War glaub ich ein Projekt, zu zeigen, dass auch Java schnell sein kann, wenn man den Bytecode-Sch... weglässt... weiss aber nicht mehr ob, wann und wo es das gab

Der Comiler heißt "jexe pack"
Ich hab mir ganz einfach einen Loader für Java Programme für Windows in C geschrieben.
Wenn du willst kann ich dir den Code schicken.

MFG BWA

Hm, prima Leutz! Gerade an BWL: Kannst mir das auch mal in Java schreiben? Oder nur erklären oder Als exe schicken oder ka... ka ... ka ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wär ungünstig es in Java zu schreiben, da Du dann ja wieder das Startproblem hast, oder? ;)

Richtiiiiiig!
Aber ich dachte, dass wenn er mir ne EXE gibt, ich das dann ausführenn kann! Aber egal, weiß denn zufällig noch einer, ob man sich den "Boorland JBuilder" irgendwo gratis runterladen kann? Is so nen ding, womit man auch Java Progs schreiben kann

Den JBuilder gibts gratis auf www.borland.com aber die funktion ist in der gratis version deaktivert.

MFG BWA


« bei mysql-befehl errorWoher bekomme ich denn den Dev Compiler damit ich ein paar Progs schreiben kann! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...