Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java - ausführbare Datei erstellen???

Hallo Forenmitglieder,

ich habe ein Problem, welches wohl schon des öfteren bearbeitet wurde - alerdings werde ich nie daraus schlau.

Ich kann jetzt etwas Java und es reicht um für mein Vater ein kleines Programm zu schreiben, um ihn die Arbeit zu erleichtern.
Allerdings starte ich die Programme immer mit JCreator (meine Software - kann aber nach Bedarf auch umsteigen). Für ihn ist dies zu umständlich - also möchte ich eine ausführbare Datei erzeugen.
Eine *.exe oder sonstiges.
Wie kann ich da vorgehen? Das Java Runtime auf seinem Rechner installiert sein muss ist klar, aber wie erstelle ich solch eine Datei?


Hoffe ihr könnt mir das erklären,

Danke schonmal,
Gruß,

Florian


Antworten zu Java - ausführbare Datei erstellen???:

Hat keiner eine Idee?

Hab zwar jetzt schon ein paar "Konverter" gefunden, aber entweder sie klappen nciht, weil ich keine vernünftige verständliche Anleitung hab, oder ich muss z.b. eine *.jar Datei erstellen, was mir sehr kompliziert ausschaut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das Programm auch in der Konsole starten: mit dem Befehl java package/class. Wobei package das Package ist, in dem sich deine Main-Klasse befindet und class der Name der Main-Klasse (ohne das .class). Den Aufruf kannst du dann natürlich in eine .bat-Datei schreiben und die kann dein Vater dann ausführen.


« C++ While-SchleifePotenzberechnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!