Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

löschen eines progs funzt nicht(Datei wird von anderem Benutzer oder prog verw.)

Hallo
Zum Sstem :
AMD Sempron 3700+ Prozessor auf ASrock K8Upgrade-NF3 MoBo , 1GB Arbeitsspeicher , ATI X-700 Graka , Windows XP Home SP2 (aktuell),Avira Antivir ( Aktuell ) , Spybot ( Aktuell )

Ich hab ein kleines Problem mit einem Programm , welches ich nicht mehr löschen kann.Ich wollte eine Demoversion von Moorhuhn Schatzjäger von meinem PC entfernen. Leider findet sich das Prog nicht in der installierten Software in der Systemsteuerung oder unter " alle Programme " . Also hab ich versucht es über Rechtsklick - Löschen zu entfernen. dann erhalte ich folgende Fehlermeldung :" Schatzjäger Demo kann nicht gelöscht werden : Die Datei wird von einer anderen Person bzw von einem anderen Pogramm verwendet.Schließen sie alle programme die die Datei verwenden könnten u7nd wiederholen sie den Vorgang."
Es laufen keine anderen Progs ( ausser die im Autostart natürlich ).
Auch nach Neustart klappts nicht. :'(

Das Program lässt sich allerdings auch nicht mehr starten.
Beim Versuch erscheint folgende Fehlermeldung : Schatzjäger-Demo.EXE ist keine zulässige win32 Anwendung.
Hat jemand ne Idee wie ich das Prog wegbekomme??
Ach ja , verschieben geht auch nicht. ???
Schon mal Danke

Carmen



Antworten zu löschen eines progs funzt nicht(Datei wird von anderem Benutzer oder prog verw.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers im abgesicherten Modus oder / und mit der Freeware "unlocker" (googlen). die gibt gesperrte benutzte Dateien auf Wunsch frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Im abgesicherten Modus gehts nicht ( gleiche Fehlermeldung).
Wenn ichs mit dem unlocker versuche zeigt der mir nen Pfad an ( unter P=fad nicht freigegeben ) . wenn ich dann auf freigeben klicke und es nochmal versuche ...gleiche fehlemeldung , unlocker geht auf , gleicher Pfad. der Prozess ist explorer.EXE .
Was passiert wenn ich den Button Prozess töten benutze?
Carmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann geht dein Explorer in die Knie. Im abgesicherten Modus würde ich erstmal nochmal nach Viren scannen. Den ganzen Rechner durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrektur:
Es funzt , ich musste nur im rollDown menu auf löschen gehen.
DANKE
Carmen


« Fehler mit dem Mirko gemacht-->HILFE^^Outlook Identitätswechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...