Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sleep Funktion in VB

Hallo Leute. Versuche seit 2 Stunden vergeblich irgendwie die Sleep Funktion in ein kleines VB Programm einzubauen. Kann mir einer sagen, wie es richtig geht?


Antworten zu Sleep Funktion in VB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long )

Private Sub Command1_Click()
  Sleep 2000
  MsgBox "2 Sekunden Später"
End Sub

aber soweit ich weis friert sleep dein ganzes system für diese zeit ein. (bin mir da aber nicht 100% sicher...

könntest ne pause auch über die API GetTickCount() bewerkstelligen

Declare Function GetTickCount Lib "kernel32" () As Long

Private Sub Command1_Click()
  Dim Aktuellezeit as Long
  Dim Endzeit as Long

  Endzeit = GetTickCount() + 2000 'genau wie sleep in millisekunden

  Do
   DoEvents
   AktuelleZeit = GetTickCount()
  Loop While AktuelleZeit < Endzeit

  MsgBox "2 Sekunden später"
End Sub
aber soweit ich weis friert sleep dein ganzes system für diese zeit ein. (bin mir da aber nicht 100% sicher...

Da weisst du aber garnix und bist dir zurecht nicht sicher :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was willst du mir jetzt damit sagen ?

Sleep hält den Prozess an ...
=> Menüs oder ähnliches reagieren in der Zeit nicht mehr.

Nimm lieber Timer

Und nein Sleep hält nicht das System an. Wäre ja noch schöner wenn man das könnte ...


« PHP wird nicht angezeigtDrucker umbennen mit VBScript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...