Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann mir helfen in C

Ich möchte Rechtecke in 16 verschiedenen Farben erzeugen, die zufällig aufblinken.
Wer kann mir hierzu Tipps geben ???


Antworten zu Wer kann mir helfen in C:

void main(void )
{
   int i,j;
   
   for( i=0,j=0; (int)main;
       printf( "\x01B[%d;5m[]\x01B[%d;5m[]%s\n", 30+(i%8), 40+(i++%8), ((j++)%8==0) ? "\x01B[2J" : "" ) )
   {
      usleep(j%8==0?((i++*j*i)%64)*10000:0);
   }
}

1. Code ist nur dann gut, wenn jemand der das Programm nicht kennt
   sofort den Output erkennt!

   Nun meine Frage:
   Ist das vorgestellte Programm Gut?

2. Wird nicht irgendwo ein Zufallszahlengenerator benötigt?
   (Ja, ich gebe zu, das ich den Code nach meiner eingangs genannten
   Definition nicht für gut befinden kann) 

Eine Frage ist nur dann gut, wenn sie nicht direkt nach Hausaufgabe stinkt und der Poster zeigt, daß er sich bereits mit dem Thema befasst hat.

Zitat
Ich möchte Rechtecke in 16 verschiedenen Farben erzeugen, die zufällig aufblinken.
Wer kann mir hierzu Tipps geben Huh

Der Poster hat sich mit dem Thema anscheinend schon so gut befasst das er nicht einmal darstellen kann wo es genau hakt (er sucht nur 'Tips').

Die Antwort Deines Vorposters war somit so etwas wie meine Antwort ironisch verpackt, aber das scheint an Dir ja völlig vorbeigegangen zu sein.


« Datumsformat ändern in einer MySQL DatenbankIn VBA ein Array an eine Funktion übergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...