Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie macht man eine EXE-Datei

Hi 8)
Also, Wie macht man eine EXE-Datei?!? Gibts da nicht ein Kostenloses Programm?? Bitte Melden!

MFG ﮎוֹ/\/\   


Antworten zu Wie macht man eine EXE-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür gibts Compiler die Quellcode in ausführbare Programme umwandeln. Z.B. eben auch Turbo oder Freepascal. Beim Schwoebel kannst du dir auch eine WIndows-Version laden von Pascal. Ich verschiebs mal ins Programmierforum

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-87745-0.html

Hi 8)
Aber ich kenn mich mit EXE-Programmierung zu 0,0% aus. Gibts da nicht sowas wie beim html-Programm?? einfach sachen rüber ziehen und so.Bei Pascal hatte ich das Problem das da haufen Textstellen waren und ich nicxht wuste was ich jetzt tun sollte also hab ichs gleich wieder gelöscht! :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ".exe"-Programmierung selber gibt es so nicht. Was genau willst du denn machen? "Sachen rüber ziehn" kann man mit "Borland Delphi" z.B. auch.

Nur sollte man schon Ahnung von Programmierung haben, wenn man ein Programm schreiben will. Es kommt halt darauf an, was du machen willst. Einfach eine Art "Website", nur halt als EXE Datei?
Also ".exe"-Programmierung selber gibt es so nicht. Was genau willst du denn machen? "Sachen rüber ziehn" kann man mit "Borland Delphi" z.B. auch.

Nur sollte man schon Ahnung von Programmierung haben, wenn man ein Programm schreiben will. Es kommt halt darauf an, was du machen willst. Einfach eine Art "Website", nur halt als EXE Datei?

(#] Genau DAS meine ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du must schon Grundlagen des Programmierens kennen, erst dann kannst du auch mit solchen "Klick"-programmen umgehen weil du es erst dann verstehst.Einfachste Sachen zu programmieren ist gar nicht soo schwer aber wenn es um spiele geht, das ist einer der kompliziertesten Sachen.

hi 8)
Kann ich also vergessen... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also meintest du mit "genau das meine" ich jetzt, dass du einfach ein ausführbares Programm haben willst, das wie eine Website aufgebaut ist, dass man durch "Links" auf eine andere Seite kommen soll, also ein Programm nur mit Text?

Wenn du zitierst, dann am Besten nicht gleich alles, sondern nur die Textstellen, die du auch wirklich meinst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi 8)
Kann ich also vergessen... :-\

  • Nein, nein, das nicht, aber wie der @Doc schon sagt, man muss sich doch ernsthaft in die Materie einarbeiten.


Ich hab da ne gute Page, so als Doku gefunden.

• musst nicht alles lesen , nur mal zum Überfliegen, OK !

==> http://www.inigraphics.net/ini-sc/mswin/awfcsem/kap5.htm

(ist zwar aus 1997, gilt aber heute auchnoch, i.d. Zwischenzeit sind neuere "Werkzeuge" hinzu gekommen)


Gib mir mal ein Beispiel eBiller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • "Beispiel"- wovon, wozu, worüber, wofür, wogegen ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu braucht Du das ???

Hi 8)
Also das ist jetzt eine Schwierige frage, einfach für alles möglichel...Weiß einer Wie mann die Größe eines HTA-Fensters einstellt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Weiß einer Wie mann die Größe eines HTA-Fensters einstellt?? ...


- die Frage haste schon in einem anderen Thread auch gestellt !!
- aber nicht erklärt, was ein HTA-Fenster ist  8)

Hi 8)
Doch hab ich...(weiß hier niemand was HTA ist??)
Also, ein HTA funktioniert wie HTML, mit den gleichen codes (nur da ist es wichtig das am anfang <html> steht) nur es ist ein anderes Fesnter. Wenn ihr eine HTML-Datei programmiert speichert ihr sie mit .html oder .htm am ende ab. bei HTA heißt es Natürlich .hta am Ende...Probiert es mal aus!


« Gothic-LeveleditorPreisrätsel: EXE-Datei aus Java-Source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...