Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger!!

Hi alle zusammen,
ich wollte mich im Bereich Spieleprogrammierung erkunden,aber ich weiß nicht wo ich 
danach suchen kann mir Jemand einen link schicken.Das Buch oder die Bücher sollten für einen Anfänger geeignet sein,die noch keine Erfahrung mit dem Programmieren hatte!!

mfg Twista


Antworten zu Anfänger!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder such mal nach "Jetzt lerne ich Programmieren mit Blitz-Basic" von René Meyer

mfg

Mein Tip:. Spiele programmieren würde ich als Anfänger mal lassen.
Versuche es für den Anfang mit kleinen Programmen wie Eingabe->Ausgabe Programmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder sowas

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527700978/303-2325911-0234631

Chef, haste weiter unten die Rezensionen auch überflogen ?

- Voraussetzung(en) - Zitat(e) :

Als Voraussetzung, die man unbedingt benötigt, um dieses Werk zu verstehen, sind allerdings gute Kenntnisse der Porgrammiersprache C vonnöten (C++ wird nur minimalistisch verwendet und ausreichend erklärt). Dies sollte jeder Käufer des Buches bedenken, denn ohne diese Vorkenntnisse wird es sehr schwer sein auch nur eine Zeile des Quellcodes (und damit der wichtigen Beispiele) zu verstehen.

Alles in allem also ein Buch für alle diejenigen, die sich schon mit der Materie der C oder C++ Programmierung beschäftigt haben und ein Buch suchen, um in das komplexe Thema der Spieleprogrammierung einzusteigen.

? ob @Twista schon so weit = ? der "noch keine Erfahrung mit dem Programmieren hatte!!"

3D Game Studio 6 ist echt gut!
Da is auch ein Handbuch dabei wenn ma es kauft


« HILFE! Zu Visual HAMBUCH-Visual Basic.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...