Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger

hi ich möchte gern webdesign lernen und wollte fragen mit welchen Programmen ihr das macht weil ich viel gelesen habe das immer so andere Programme genommen werden ist den Front Page 2003 Pro nicht gut genung
mit welchen Programmen Arbeitet ihr Profis denn den ich will mal mich auf den Fachberreich mich SelbstStändig machen


Antworten zu Anfänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedes Programm ist geeignet, sogar Notepad. Es geht ja nur darum ein bisschen Text zu schreiben. Dabei unterstüzen die Programme indem sie schon das wichtigste einfügen. Kannst also ruhig das (erstmal) nehmen und später, wenn du dich ein bißchen näher auskennst auch nach anderen gucken. Behalte immer die HTML-Ansich im Blick das ist das wichtigste. Ansosnten gucke auch mal da rein

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde mal frontpage empfehlen oder den Composer von Mozilla (vor allem den von Netscape 7.1)

Hier hab ich mal ein paar Links :

Auf meiner Page

Also ich unterstütze Nope da in seiner Ansicht, jedoch finde ich das Notepad (gerade für Anfänger) ziemlich ungeeignet.

Versuch es mal mit Phase 5...

Damit habe ich auch begonnen.

Das ist ein sehr übersichtliches Freewareprogramm und hat auch noch ´n kleines Tutorial dabei.

Die Profis arbeiten zum Teil mit sehr teuren Programmen, gerade für die Grafikbearbeitung.

HTML, PHP, JavaScript und so weiter "kann" man auch alles mit dem Notepad schreiben, wenn man kein Geld für Programme ausgeben möchte.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich arbeite mit Macromedia (DreamweaverMX, FlashMX, FireworksMX, FreehandMX, DirectorMX), Adobe (Photoshop 7, InDesignCS) und ein Paar kleinen Freewaretools.

Komme damit sehr gut klar, aber für Anfänger sind diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu komplex.

Gruß

Daddy


« W3CSuchmaschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...