Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga monitorkabel

HI !

ich möchte meinen Amiga 500 an einen 1084s mit dem 9poligen
Sub-d eingang Anschliessen, hat hier vieleicht jemand eine
Pinbelegung zum Bau eines Passenden Kabels ?

Schon mal danke im vorraus

MfG Markus


Antworten zu Amiga monitorkabel:

Ich habe auch einen 1084s, aber keine 9-pol SubD Buchse ???
Ich habe nur diese runde DIN-Buchse, aber kein Kabel dafür.
Gab es verschiedene Ausführungen, oder ist die SubD verseckt ???

Das 9SubD auf 23SubD habe ich da, passt aber nicht an meinen Moni.
Ich werde das Kabel mal durch messen und dir die Anschlüsse schreiben ....

Wer kann mir denn bei der Belegung von 23pol SubD auf DIN (RGB bzw TTL RGB) helfen ???


vom 1084 gab es verschiedene versionen,
mit 9 pol Sub-D oder mit der Din Buchse.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte einen 1084 (nicht s), der hatte eine ganz normale Scart-Buchse. Habe ich später dann am Videorekorder als Bildschirm benutzt.

Gruß Thomas

Ich hab jezt aus einem Amiga Forum einen Link bekommen :
http://www.hwb.acc.umu.se/index.html
da findet man alle Pinbelegungen für den Bau eines Monitorkabels
und noch viel mehr !!!

Auch für dein benötigtes Kabel dg2ygq


« Amiga 4000 CD-RomBlizzard 1230 III Phase 5 16MB defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...