Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Blizzard 1230 III Phase 5 16MB defekt???

Hallo Leute!

Hab mir ne BLizzard 1230 zugelegt, doch irgendwie Funktioniert die nicht.
Wenn ich meinen A1200 einschalte, wird kein zusätzlicher Speicher angezeigt. Ist der Speicher defekt? oder vieleicht die Karte? wie soll ich die Jumper setzen? Gibt es ein Programm, um die Karte auf Funktion zu Prüfen? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


Antworten zu Blizzard 1230 III Phase 5 16MB defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Blizzard karten haben oftmals einen leichten Wackelkontakt.
Beim einschalten des Rechners solltest Du rote Striche waagerecht durch den Monitor warnehmen, dann ist die Karte auch aktiviert.
Wenn nicht versuch sie mal ein bissel zu verkannten im Gehäuse, also richtung gehäuse unter oder oberseite. aber drauf achten das nichts leitendes an die karte kommt.
in der Workbench bei TOOLS findest du "showconfig" da sollte der 68030 drin stehen.

Die Striche hab ich! Sind bei mir zwar gelb, aber hauptsache ich hab welche. :D Als Prozessor wird
CPU 68030/68882fpu/68030mmu angezeigt. Passt also auch, aber der Speicher steht immer noch auf null. Muss das ein bestimmter Speicher sein oder kann ich da jeden PS/2 Simm verwenden? Natürlich nur bis 32 MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm eventuell haste da wirklich nen inkompatiblen erwischt.
Wenn du noch hast teste doch erst mal nen 4 MB oder so.
Im Grunde sollte jeder PS2 bis 32 MB laufen.


« Amiga monitorkabelA1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!