Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga 2000 keine Farbwiedergabe

Hallo!

Mein lieber Amiga aus dem Jahre '87, hat leider ein kleines Problem: Er gibt nur noch in schwarz/weiß wieder. :( Ich weiß er ist alt, aber vielleicht gibts ja irgendeine Möglichkeit ihn zu reparieren?  ???
Kann mir irgendwer helfen?

LG

Marla


Antworten zu Amiga 2000 keine Farbwiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau hast du den Monitor denn angeschlossen ?

Am RGB-Ausgang liegt kein Schwarzweiß-Signal an, sondern nur Rot, Grün und Blau. Dementsprechend kann es dort nur Falschfarben (Türkis-, Violett- oder Gelbstich), aber nicht gar keine Farbe geben.

Und an dem Chinch-Ausgang dürfte wie beim A500 ohnehin nur ein Schwarzweißsignal anliegen, d.h. das ist nicht kaputt, sondern vollkommen normal.

Gruß Thomas

Danke für die Hilfe! Oh, ich hab kein kabel für den rgb anschluss mehr, deshalb hab ich einfach ein chinch kabel genommen. Wusst ich nicht dass das nur in schwarz-weiss geht, bin ja kein spezialist  ;) . Auf jeden fall, Danke. Ach ja weißt du vielleicht wo man so ein kabel herbekommt?

LG

Marla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z.B. da: Kabelspezialist

Gruß Thomas

Danke!! Das is echt nett von dir!!

LG

Marla


« Hintergrundbild OS 3.5Archivierer für PS2 Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!