Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Parameter für amicdfs

Wie muß ich die Parameter meines CDROMs ändern damit ich es mounten kann?? Welche Parameter sind einzustellen?? AmiCDFS ist installiert, ich weiß nur nicht wie ich das Teil einstellen muß. Ich habe nen Octagon 2008 mit nem Toshiba SCSI CDROM.


Antworten zu Parameter für amicdfs:

Danke an alle die mir hier mit meinen bestimmt zum großen Teil nervigen fragen geholfen haben. Das CDROM läuft. es lag an einer controller einstellung (UNIT)

Also danke an alle die soviel Geduld hatten

Hi Kevin,

freut mich, dass Du weitergekommen bist!

Amiga-User müssen zusammenhalten, denn es werden ja immer weniger wie´s aussieht...

Irgendwann kann sich die Amiga-Weltgemeinde in dem Vereinsraum einer Eckkneipe treffen, und dann lernen wir uns ja sowieso alle kennen...;-)

Gruß
zappalight

Kann mir bitte einer erzählen was ich tun muss um den
Buddha_atapi.device zu mounten

wie mache ich das ?

Danke im  vorraus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Kontroller brauch man nicht mounten der ist bootfähig.
Hast Du ein CD-Rom oder eine Platte dran?
der Kontroller legt sich auf 2ndscsi.device.
Kannst ja mal hier lesen, eventuell hilft das ein bissel.

Hi, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin aber NOCH unter Kickstart 1.3 unterwegs...so ist die Platte eingerichtet die Funktioniert..nur das CD Rom bekomme ich nicht gebacken.

Im moment hab ich ne 225 MB Platte (Kellerfund) IDE als MASTER und das CDROM als SLAVE dranhängen.

Festplatte OK, CDROM keine Anzeige...wird beim booten aber schöööön erkannt (Lampen gehen kurz an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm Kick 1.3 geht da das Amicdfs überhaupt schon? Laut der Seite hier nicht.

Schau mal hier, sollteste mit der Anleitung da hinbekommen.

Hm Kick 1.3 geht da das Amicdfs überhaupt schon? Laut der Seite hier nicht.

Schau mal hier, sollteste mit der Anleitung da hinbekommen.

Habs jetzt mal so gemacht, auch in der Startup-sequence
den Mount CD0: gesetzt

aber in der INFO erscheint es nicht, wenn ich es jetzt ansteuern will (Dir cd0:) kommt:

Could not get infotmation for cd0:
devive (or volume) not mounted

jemand ne Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kick 1.3 ist auch schon ne harte sache jetzt mit CD-Rom.
Ist ewig her , hab gar keinen Rechner mehr damit, selbst der A500 hat Kick 3.1 mit OS 3.5.


« Amiga ADF-Files für WinUAEAmiga 2000 & DVD-ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!