Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A1200 und grosse Festplatten

Hallo Amiga-Freunde,

habe mir jetzt über eBay einen A1200 mit reichlich Zubehör zugelegt.

Zu diesem Paket gehören mehrere Festplatten, bei der ich bei einer davon nun Probleme habe, sie unter WB3.1 am laufen zu bekommen.
Beim Einrichten der Platte mit HDToolbox wird mir eine 80GB Festplatte mit einem - (Minus)Wert angezeigt. Nun hatte ich irgendwo etwas genau über dieses Problem und dessen Lösung gelesen, habe aber vergessen, wo das war (finde ich nicht mehr wieder). Ich meine gelesen zu haben, dass in einem solchen Fall irgend etwas unter "HDToolbox/Change Drive Typ/Define New" geändert werden muss...  ???

Ich hatte zwar in den 80ern einen Amiga, damals war das allerdings alles noch ganz anders...  ():-)

Ich hoffe, jemand von Euch weiss hier etwas.

Amigianer-Gruss... Joachim


Antworten zu A1200 und grosse Festplatten:

Sorry, hatte vergessen, um welche Konf. es sich handelt...

Amiga1200 BigTower, Blizzard 1230 IV, SCSI Kit,4fach-CDROM, Workbench3.1, 8MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

für festplatten über 4GB benötigst du entweder OS3.5 oder OS3.9, habe vor 1monat mit cdromgebootet und der hdtoolbox von os3.5 die platte installiert, und läuft bis jetzt ohne probs.

Gruß Rolf (A600)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« C: CDBoot unknow command ?CoolDesk XP Tray Laufzeitfehler `429´ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...