Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd32 emu a1200

 :( also habe ein problem das mich richtig nervt, meine original idefix diskete ist kaput also musste ich idefix 97 runterladen und installieren aber so geht der cd32 emu nicht mehr immer wen ich versuche peer diskete den emu zu straten sagt er mir das das laufwerk nicht gemoundet ist dabei ist es das. was mach ich falsch mein system amiga1200 randyrom 2, blizzard 68030 50mhz 8 mb fast ram 200 mb hd 2.5zoll kick3.1,amiga os 3.9 . also das problem muss beim erstellen der emu disk liegen , habe das system bis jetzt 5 mal neue installiert aus frust, will mal wieder microcosm spieln, würd mich über hilfe freuen
gruss


Antworten zu cd32 emu a1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab IDE-Fix mal als frei Version.
Such mal hier im Forum, ich glaube Thomas hat den link hier auch schon mal gepostet.

ja aber darum gehts nicht mir gehts darum das idefix beim erstellen der cd32 emulator diskete das cdrom nicht moundtet, unter os9.0 wird es ja problemlos erkannt, mit der alten version die ich hate gehts ja auf der disk steht 1996, habe schon mehrere versionen aus den netzt pprobiert aber da geht keine komisch wie ich finde, trotzdem vielen dank für die antwort wenigstens ein amiga fan versucht mir zu helfen!! :)

amiga os3.9 sollte das sein nicht os9.0 kleiner edit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal die Mountlists an, die auf der Diskette und die auf der Festplatte. Vielleicht ist ja auf der Disk die Mountlist falsch?
Die Mountlist ist jeweils in devs/DOSdrivers und mit einem normalen Editor einsehbar & veränderbar.

Tomcat

also jetzt bin ich schon die ganze nacht hier und versuche herum, unter os3.9 läuft der emulator ja nur von diskete nicht einige spiele laufen aber unter workbensch sehr langsam z.b. microcosm, peer disk läufts aber schnel, ich verstehe nicht warum idefix das cd romnicht mehr auf die diskete montet, habe diese version von idefix: http://us.aminet.net/aminet.cgi?string=idefix97
muss dazu sagen das es früher ohne problemme ging dan habe ich die diskete aus fersehen gelöscht und das wars dan warum geht das nicht mehr? könnte das nicht einer bei sich versuchen? das würde mich echt freuen. ich will das nun zum laufen bringen habe auch schon das os3.9 paar mal neue installiert, hilfte alles nichts. nioch ne frage hat vieleicht noch einer von euch die version von idefix die 1996 rausgekommen ist ambessten als adf? ???
hoffe ihr könnt mir helfen am bessten ihr probiert mal selber den cd32 emulator auf disckete zu packen und von da zu starten!

ach ja achtet nicht auf die rechtschreibung bitte.  

ich kann euch ja auch die beiden fehler meldungen hier rein schreiben die aufpopen wen ich auf "Boot"
klicke das sind zum 1ten von[ cache cdfs : Cannot open"scsi.device" unit 3 ], und von zum 2ten[ CD32-Emulator : CD0: is not mounted! ]    
so hoffe das hilft zu verstehen was mein problem ist!

hi lete kann mir den echt keiner beim erstellen dieser diskete helfen?
würd mich freuen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt denn das device? Probier mal atapi.device anstelle von scsi.device. Und stimmt auch die Unit-Nummer deines CD-Laufwerkes?
Wie gesagt, vergleiche mal die CD0-Dateien auf der Diskette und der Festplatte mittels eines Editors. CD0 liegt jeweils im Devs/DOSdrivers/ -Verzeichnis.

Tomcat

 :) hallo Tomcat vielen dank für deine hilfe!!
 das problem lag ganz einfach daran das idefix beim installieren das scsi.device. einstellt was ja nicht der fall ist habe ja ein ide 4 fach adapter und kein scsi. weiss auch nicht warum ich da nicht drauf geachtet habe, man sollte dort immer aufpassen da idefix wen man auf scan geht nicht automatisch scsi.device.(wie bei mir) ansteuert man muss also selbst auf ide.device. (wen ich mich nicht irre heisst das so oder atapi) klicken, sonst erkennt der cd 32 emulator später beim erstellen der bootdiskete das laufwerk nicht und die diskete booten dan nicht. naja was solls jetzt gehts ja dank Tomcat! commodore hat damals einfach alles scsi genant egal ob atapi oder scsi, aus welchen gründen auch immer, denk mal weil der a4000 beides drauf hat. habe da früher mal was drüber gelesen, komisch das einem das erst immer später einfällt.
so microcosm läuft jetzt wieder ohne blöde ruckler!
bei mir muss immer alles laufen sonst bin ich genervt, vielen dank noch mal und ciao  ;)


« Mediator und Voodoo 3000Lha am Amiga 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...