Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Controllern, Host Adaptern und SCSI Festplatten

Hi Leute,

ich hab nen a2000 und hätte gern ne Festplatte dafür. Ich brauche natürlich einen Controller. Glücklicher Weise gibt es bei ebay einen SCSI Host Adapter für Zorro II.
Jetzt die Frage, was ist der Unterschied zwischen nem Host Adapter und nem Controller? Die nächste Frage wäre, kann ich eine SCSI Platte auch an den Host Adapter hängen, wenn der für SCSI-2 ist, so etwas steht nämlich in der Produktbeschreibung.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn am Sonntag ist schon Angebotsende.


Antworten zu Von Controllern, Host Adaptern und SCSI Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere könnten das besser erklären, ich kann leider nur wiedergeben, was ich mal gehört bzw. gelesen habe:
Der Begriff "SCSI-Controller" ist immer falsch, das sind alles SCSI-Host-Adapter. Du solltest also bei beiden beruhigt zugreifen können.
Ich hoffe, die Leute mit mehr Ahnung geben bald bessere Auskunft...

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich gibt es auch beim Amiga in der leistungsfähigkeit der Kontroller unterschiede.
Bislang hab ich die besten Erfahrungen mit einen Oktagon 2008 SCSI im amiga gemacht, auch wenn der nicht so schnell ist.
Angeschlossen hab ich da eine 4,3 UW SCSI Platte über nen Adapter.

Hehe, das Witzige ist, dass genau son Ding angeboten wird. Es beudeutet also, ich muss ne handelsübliche SCSI Platte übern Adapter anschließen? Und woher bekomm ich SCSI-2 Festplatten?


« Dateien entpackenAmiga a500 externes Diskettenlaufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...