Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootdiskette

Hallo zusammen
Ich habe mir eine Boot-Diskette erstellt, da meine windows-cd komischerweise beim neustart nicht booten will. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich von der boot-diskette weiter zur windows-cd komme um formatieren und eine neuinstallation durführen zu können.
Für Hilfe wär ich wirklich sehr dankbar!



Antworten zu Bootdiskette:

Die Frage ist erst mal: Warum bootet Deine CD nicht? Hast Du die bootreihenfolge im Bios eingestellt? Hast Du eine Recovery-Disk?

Also: Ich hab keine Recoverydisk sondern ne normale windowsXP-prof. CD. Welche Bootreihenfolge die richtige ist, weiß ich ned, aber ich habs mit beidem ausprobiert, zuerst cd und dann diskette, und zuerst diskette und dann cd, falls das gemeint ist.

Meiner Erfahrungen nach ist die ideale Reihenfolge:

CD-Rom
Diskette
Harddisk

CD ins Laufwerk, Disketten entfernen, dann System neu starten.
Jetzt gründlich aufpassen was auf dem Monitor steht, irgendwann liesst Du da "Beliebige Taste drücken um ab CD zu starten" (oder ähnlich) und jetzt müsste Windows ab CD booten. Sonst ist es keine normale Windows CD!


« Verbindung zum Postserver kann nicht hergestellt werden Internet aktiv trozdem kein seiten aufbau (i-net) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...