Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piccolo SD64 - Umschalten auf Amiga-PAL-Schirm

Hallo,

habe meinen alten A2000 reaktiviert wobei ich nun den Ausgang vom Flicker-Fixer (frisch von Ebay) an die Piccolo SD64 angeschlossen habe. Wenn ich nun ohne Startup-S. boote, kommt schön der PAL-Schirm durch (auf 19Zoll :-)  allerdings wenn ich meine Cybergraphics-Workbench hochlade, bekomme ich die Karte nicht mehr dazu auf den Pal-Schirm umzuschalten. Weis da jemand grade eine Lösung????

Gruß

Jürgen


Antworten zu Piccolo SD64 - Umschalten auf Amiga-PAL-Schirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. hast du mal die CGX-Doku durchgelesen, ob der Umschalter überhaupt unterstützt wird ?

2. in der Anleitung steht auch, ob man ggf. irgendwelche ENV-Variablen setzen muß.

3. hast du mal nach einem Update für CGX auf www.vgr.com geschaut ?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

nun... meine CGX-Doku liegt bestimmt in einer der untersten Schachteln auf dem Dachboden :-). Ich hab glaub noch CGX V3.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man per Taste umschalten kann, allerdings kanns gut sein, dass das nur unter EGS (lag der Karte bei) funktioniert...

Nun bei CGX 4 könnts evtl. tun, aber nur um das auszuprobieren möcht ichs nicht kaufen. Vielleicht hat ja doch jemand die Karte in einer ähnlichen Konfiguration laufen...

Gruß

Jürgen

Hi Jürgen,

ich bin an diesem Problem damals auch "gescheitert" es müsste gehen... ging aber nicht!

CGFX4 hat bei mir alle Probleme gelöst! Die beste Anschaffung, seit ich Grafikkarten habe!

CGFX4 ist ein echter Schritt nach vorne und es hat viele einfach einzustellende Parameter für alle kompatiblen Grakas.

Beiss einfach in den 25 Euro sauren Apfel und alles läuft wie am Schnürchen! (bei mir zumindest...:-) )

http://www.vgr.com/cybergfx/supportedboards.html

Gruß
zappalight



 

Aaalso,

dann werd ich mir das CGX4 wohl kaufen :-)

Vielen Dank & Grüße

Jürgen


« V-Lab MotionAmiga 500 T>Tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...