Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

V-Lab Motion

Habe die Karte in eine 2000er eingebaut, der bereits mit einem Flickerfixer bestückt ist. Leider fehlt mir aber das dazu gehörige externe- bzw. interne  Überleitkabel, um die Sache in Betrieb zu nehmen. Wo kann man so etwas noch bekommen ?


Antworten zu V-Lab Motion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit dem Kabel. Die V-Lab-Motion hat Videoein- und Ausgänge in SVHS und Fbas (Chinch).
Du mußt beim einschalten des Rechners am Eingang ein Signal haben, am Ausgang ein Monitor oder Videorekorder.
Jetzt kannst Du mit Movieshop arbeiten.

Die V-Lab benötigt zwei Steckplätze, den Zorro und den Grafikport. Leider liegen die beim 2000er nicht hintereinander und im Grafikport steckt schon mein Flickerfixer.(Bei einigen Amiga-Modellen liegen sie hintereinander und man braucht das Kabel hier nicht)Deshalb gibt es ein internes oder ein externes Überleitkabel, um das normale Bild des Amigas durchzuschleifen.

Aaaaalso... ich hatte auch mal eine VLab-Motion+Toccata in meinem 2000er. Allerdings hatte die mit dem Grafikport nix zu tun... Evtl. ist das 2. Bord ein Genlock um das Amigabild mit der VLab-Ausgabe zu mischen ???

Gruß

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Du beschreibst ist keine V-Lab-Motion.
Das hört sich eher so an wie eine Peggy Plus oder sowas.
Was steht denn für ein Hersteller auf der Karte?
Oder findest Du die Karte hier; http://hard-ware.de/amiga

Schwere Entschuldigung, bin aber nach der langen Zeit, wo ich den Rechner nicht angefaßt habe, ein bischen durcheinander.
Ist eine Peggy plus und hätte sie jetzt gerne in Betrieb genommen.


« A500 findet SCSI-Platte an A590 nicht Piccolo SD64 - Umschalten auf Amiga-PAL-Schirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...