Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mediator und Voodoo 3000

Ich habe meinen A1200 ein PCI Board von Elbox spendiert, habe alles so installiert wie in der hilfe beschrieben ist nur beim umbennenen der Dateien ist mir aufgefallen das ich keine info Datei in Devs:Monitors habe, wie bekomme ich diese datei den ohne get es ja anscheinend nicht.
MFG Matthias


Antworten zu Mediator und Voodoo 3000:

Habs jetzt auch hinbekommen, hab aus Lauter verzweiflung eine alte Platte genommen und darauf das Os neu auf gespielt und siehe da es geht, nur auf der normalen Platte mit Os gehts Trotz Monitor Datei nicht. Werde jetzt alles neu auf spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, ich bekomm die Voodoo auch nicht zum Laufen, obwohl alles nach Anleitung gemacht...

War schon kurz davor fas ganze Teil entweder aus dem Fenster zu werfen oder bei eBay zu versteigern...

nico

Du brauchst erstmal eine Picasso96-Installation z.B. Version 2.0 von der OS 3.5 CD. Die von der OS 3.9 CD ist in der Regel nicht zu empfehlen, da hier die Einstellungen für die Picasso96 Mode nicht mitinstalliert werden.
Beim Installieren, musst du dich für die Cybervision 64/3D entscheiden. Alle alten Grafikkarten-Installationen müssen zuvor entfernt werden. Im SCREENMODE muss eine Standard-Auflösung eingestellt sein. Wenn das sichergestellt ist, kannst du die Mediatordiskette (CD Rom) installieren nim den Installer aus dem Ordner Graphics & Fast Ethernet. Jetzt musst du nach "Devs:Monitors" gehen, dort findest du die CV64/3D. Zeige die Piktogramm-Information an und ändere "Boardtype=Voodoo3". Dann muss die Datei noch umbenannt werden, in "Voodoo3".
Jetzt den Rechner neustarten, dann muss noch in Prefs/Picasso96Mode das neue Board den verschiedenen Auflösungen zugeordnet werden, Menüpunkt "Attach settings", abspeichern und der Rechner startet neu.
Nun SCREENMODE aufrufen und da müssten die Voodooauflösungen erscheinen, auswählen, speichern, Rechner ausschalten und Monitor mit der Grafikkarte verbinden.
Wenn du eine neuere Version der Mediator-Software verwendest, müssen alle Bezeichnungen "Voodoo" statt "Voodoo3" lauten ist wahrscheinlich der Fall. Ich kann dir auch meine Monitor Datei senden.


« amiga 500 - festplatte - spiele installierencd32 emu a1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!