Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amiga 500 - festplatte - spiele installieren

hi, ich habe nen amiga 500 und starte die spiele derzeit von diskette. ist es möglich eine festplatte einzubauen und die spiele auf der festplatte zu installieren? ich danke euch für die antwort, thomas


Antworten zu amiga 500 - festplatte - spiele installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es gab soviel ich weiss externe Festplatten und sogar CD-ROMs. Dafür ist links der Erweiterungsschacht.

Die meisten Original-Spiele lassen sich aber nicht auf HDD speichern, du brauchst dfafür spezielle Installations-Programme wie WHDLoad und die Spiele musst du glaub ich erst ins ADF (?) Format konvertieren...

Hallo nico!

Ist das nicht eher so, dass du WHDLoad unter der Workbench startest, und die Originaldisketten der Spiele ins Laufwerk müssen?

Grüße

Lord Helmchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohh, ja?

Ich dachte, dass man damit auch ADFs installieren kann. Aber wenn ich Amiga spiele, dann CD32 :-)

Also, unter WinUAE kannst Du auch mit ADF's installieren, ist ja logisch, der PC liest ja keine Amiga-Disketten (und nur mit Spezialprogrammen)

Auf dem Amiga brauchst Du die Disketten dazu...

Grüße

Lord Helmchen


« Grafiker für Logo-Wettbewerb gesucht, Geldpreis!Mediator und Voodoo 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...