Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild zuckt bei Zugriffen auf Laufwerke

Mein Amiga 1200 spinnt! Bei jedem Zugriff auf die Festplatte zuckt das Bild kurzzeitig. Ganz schlimm ist es bei externen Diskettenlaufwerken. Bei externen Festplatten nur ganz minimal.

Konfiguration: Amiga 1200 (Version 1.D) mit Blizzard 1220/4,IDEFIXAdapter,80MB HDD, Kick3.1, Os3.5 an 1084Monitor (an dem kanns eigentlich nicht liegen, da er am A500 ohne Probleme funktioniert)
Gruß Volli


Antworten zu Bild zuckt bei Zugriffen auf Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal dran gedacht das eventuell dein Netzteil den geist aufgibt?

Daran kann es eigentlich nicht liegen. Hatte den bei Ebay gekauft und der war dauernd abgestürtzt so mitten drin. Habe dann gesehen, dass es nur ein Netzteil für Amiga600 war (natürlich nachdem ich bewertet hatte :-( ) und habe ihn nun an einem PC-Netzteil laufen.
Seitdem läuft er ohne Abstürtze aber mit diesem Zucken (denke das war aber mit dem 600er Netzteil auch schon am Zucken)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du denn das PC-Netzteil angeschlossen?
Hattest Du einen Umbauanleitung?

Welchen Bildschirmmodus hast Du denn eingestellt?

Hatte ne Anleitung ausm Netz aber die Adresse habe ich nicht mehr nur die Kopie der Seite. Ist aber alles soweit logisch .


Auflösung ist Pal High-Res

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, scheint alles soweit in Ordnung zu sein.
Hast Du schon mal ausprobiert den A1200 mit dem Chinch-Ausgang am Fernseher anzuschließen und dann zu schauen ob das ruckeln immer noch ist?

Ich wüßte jetzt auch nicht weiter.

Werde ich mal probieren. Ist wohl das Mainboard oder? Muss dann mal bei Ebay nach nem neuen schauen. Kann man da eine Revision empfehlen?
By the way weiss einer warum der Sound bei einigen Spielen nicht mehr original ist auf 1200er?

hi,

seitdem ich bei mir eine blizzard tk drin habe, habe ich ein ähnliches problem, aber nur über den RF auagang, über scart bzw monitor ist alles ok.

mfg bigred

Werde die Turbokarte mal ausbauen... danke für den Tip!


« A500-SpeichererweiterungA1200 mit CD-ROM ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...