Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Bild, Laufwerke haben keinen Strom, Netzteil defekt?

Hallo,
seid gestern will mein Rechner(p4 1,8 ghz) nicht mehr und ich frage mich gerade woran das liegen könnte.
Der CPU-Lüfter dreht sich noch und der Lüfter der Grafikkarte dreht auch, aber ich bekomme weder ein Bild, noch haben die Laufwerke Strom d.h. Festplatte springt nicht an und ich kann die CD-Laufwerke nicht öffnen-
Meine erste Vermutung war, das das Netzteil defekt ist, weil die
Laufwerke keinen Strom mehr bekommen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja dann mindestens ein Bild vom Bios bekommen hätte.
Also jetzt meine Frage, was könnte defekt sein? Netzteil? Mainboard?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß Christian



Antworten zu Kein Bild, Laufwerke haben keinen Strom, Netzteil defekt?:

Also jetzt meine Frage, was könnte defekt sein? Netzteil? Mainboard?

alles mögliche!

gibt der pc signaltöne von sich?
sind alle kabel richtig eingesteckt.

probiere mal ohne ram und ohne grafikkarte zu booten, piepst der pc jetzt nicht, ist entweder der speaker nicht angeschlossen oder es ist das mainboard oder grafikkarte defekt!
(möglicherweiße kann es auch das netzteil sein, aber eher nicht!)

also Kabel sind alle richtig gesteckt.
Signaltöne? Habe da eigentlich nie drüber nachgedacht, aber der hat nie Töne gemacht, und beim Blick über den Rechner hab ich auch keinen Speaker gesehen.
Habe jetzt mal Ram und Grafikkarte rausgenommen, und jetzt bekommt die Festplatte auch wieder Strom, die CD-Laufwerke sind weiterhin tot.
Aber nachdem ich ich alles wieder eingebaut habe, hat die Festplatte wieder Strom, was sie vorher nicht hatte. Habe sie auch wieder ans gleiche Stromkabel angeschlossen. Aber wie gesagt die CD-Laufwerke haben weiterhin keinen Strom.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Wenn die Grafikkarte defekt ist, wieso bekommen dann die CD-Laufwerke keinen Strom?

Gruß Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir am besten mal ein anderes Netzteil und versuche es dann erneut.


« PC schneller machenProzessorvergleich???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!