Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.dms Datei in Audio Datei umwandeln

Hallo - dies ist ein Hilferuf. Wie kann man eine Amiga *.dms Datei ein eine normale Audiodatei umwandeln.
Ich suche seit 15 Jahren diese Audiodatei. Jetzt hab ich sie endlich gefunden und kann nichts damit anfangen, weil ich sie nicht umwandeln kann.


Antworten zu *.dms Datei in Audio Datei umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.DMS ist eine Kopie einer Diskette. Da kann man nichts nach Audio konvertieren. Es sind vielleicht Audio-Dateien auf der Diskette gewesen, was ich aber bezweifle.

Wenn du mir die DMS-Datei zuschickst oder einen Link gibst, dann kann ich mir mal ansehen, was da drauf ist.

Gruß Thomas
 

Hallo Thomas - wenn Du mir Deine Emailadresse schickst,dann
schicke ich Dir die Datei. viele Grüße: [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum so umständlich ? Anstatt mir die HTML-Seite zu schicken, hättest du auch einfach den Link hier reinstellen können: http://aminet.net/package/demo/sound/Schoass

Wie erwartet, ist das keine Audio-Datei, sondern eine Diskette. Wenn man sie bootet, kommt eine Diashow aus drei Bildern und im Hintergrund wird die Geschichte abgespielt, allerdings in schrecklicher Qualität.

Ich könnte sie mitschneiden, wenn du möchtest, aber da hatte ich heute abend nicht den Nerv zu. Außerdem versteht man wirklich nicht viel.

Ein bißchen Google-Suche hat diesen Link zu Tage gebracht: http://www.preiserrecords.at/album.php?ean=717281910187
Titel 13 ist genau die Geschichte. Vielleicht ist es dir die 12 Euro wert.

Gruß Thomas
 

Hallo Thomas  - vielen vielen Dank. Du bist ein Genie !
Du hast mir sehr geholfen. Viele Grüße tanzmuffel !!!!!!!!!!!


« Probleme mit "Pinball Fantasies"Stromverbrauch des Amiga 600 + Erweiterungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...