Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hattrick! unter amiga4ever2008 installieren

hallo.ich habe mir die amiga4ever cd gekauft und habe auf meinem rechner das spiel hattrick! mit 5 adf dateien.

nun die frage.wie installiere ich das unter wb?

mfg...


Antworten zu hattrick! unter amiga4ever2008 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese CD kenne ich leider nicht. Ich habe es unter Windows mit WinUAE folgendermaßen gemacht:

WinUAE downloaden und installieren -> Festplatten-Laufwerk dort einrichten -> Erste Diskette (HatInstall1) einlegen (über die Taste F12 auf der PC-Tastatur) -> Diskettensymbol anklicken -> Installationsprogramm ausführen -> den Anweisungen folgen (es ist aber auch eine ReadMe-Datei mit auf der Diskette - diese bitte beachten!).

http://www.winuae.de/deutsch/main.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-15-79216-0.html

nun die frage.wie installiere ich das unter wb?
heißt das wb unter workbench? was genau nutzt Du einen PC oder einen Amiga?

Beim PC unter WinUAE (entsprechendes Rom vorausgesetzt) kann man die adfs als virtuelle Disketten einlegen und auf einer virtuellen Festplatte installieren.
Auf einem Amiga können adf-Dateien wieder in das orioginale Diskettenformat zurückgeschrieben werden, z.B. mit adfbliter (gibt im Aminet)

hey.ich nutze einen pc.hab hattrick jetzt auch erfolgreich installieren können unter amikit workbench 3.1...bloss ich bekomme jedesmal beim ausführen des spiels einen fehler bzw. amikit fährt neu hoch.das unter winuae hatte ich vorher auch ausprobiert,bloss da hatte mich das ständige diskettengewechsel genervt.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch die Amiga Forever 2008.
Hast auch Updates runtergeladen?
Unter welchem Kickstart führst Du Deine WB aus und welchen Speed hast im Chipset eingestellt?
Eventuell musst Du Deine Einstellungen zurückfahren um spielen zu können.
Du kannst 4 Diskettenlaufwerke emulieren und musst trozdem ständig wechseln??
Du könntest Dir auch ein bootdisk(adf) anlegen und auf die Intallierten Dateien verweisen (mit Assign).

Ich nutze WinUAE,für kurze Spielchen nehme ich den AF-Player.
Irgendwann werd ich auch meine Daten auf den Amiga-PC schaufeln... :-)
  
Amikit werd ich mal ausprobieren...   

« Letzte Änderung: 21.05.09, 01:02:11 von outfox »

« Hardware Für A 1200Festplattenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!