Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CD-Rom unter PC-Task

Hallo
Ich hab PC-Task 4.4 und MS-DOS 5.0 und Win 3.0 installiert. Nun möchte ich mein Cd-Rom Laufwerk einbinden (tandemat.device, Unit 1). Ich habe folgendes versucht:
autoexec.bat
LH /L:1,32096 C:\DOS\MSCDEX.EXE /D:MSCD001 /M:8 /V
config.sys
DEVICEHIGH /L:1,528 =C:\DOS\PCTCDROM.SYS /D: TANDEMAT.DEVICE,1

Leider gibt es nur die Fehlermeldung "fehler in der config.sys" und mit "L:1". Hat jemand eine Idee, was anders zu machen ist?
Hab leider mein Handbuch beim Umzug verloren ;-((


Antworten zu CD-Rom unter PC-Task:

Problem hat sich gelöst, L:1 ist Quatsch, nach dem Löschen in config.sys und autoexec.bat funktioniert es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boah, ewig her das ich PC-Task überhaupt in der Hand hatte. Dann dazu noch MS-Dos und Win3, läuft das überhaupt vernünftig??

ja läuft windows 3.1 und 3.11 laufen, aber nicht so stabil wie windows 3.0. ansonsten super emu, bis auf das fehlen des sounds. allerdings nur mit einem 68060 in erträglicher geschwindigkeit (dos geht auch mit 68040)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte meistens immer Shapeshifter und fusion laufen mit der MacEmulation, das lief sehr gut. Hab da immer WarcraftII gezockt :)


« AsimCDFS auf Amiga2000 installierenReparatur von fehlerhaften Disketten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!