Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man eine unter win2000 eingerichtete HD unter winxp einlesen?

Wie kann ich eine externe HD, die unter WIN2000 eingerichtet wurde in WinXP einbinden und die Daten übernehmen. Die PLatte wird unter XP angezeigt allerdings als leere Partition



Antworten zu wie kann man eine unter win2000 eingerichtete HD unter winxp einlesen?:

Was hast du mit deser HDD unter 2000 eingerichtet. Etwa fat 16 formatiert? Oder mit irgend einem Programm verschlüsselt?
Normaler weise ist es egal, auf welchem Windowssystem die Platte verwendet wurde. Wenn diese Fat32 oder NTFS formatiert wurde, wird diese auch von XP gelesen.
Also Input, was du meinst "wurde unter 2000 eingerichtet" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn du das Win2000 noch hast, erstmal dort noch mal probieren. Manchmal verabschieden sich externe Platten beim Wechsel von 1 --> anderen PC auch mal. Dann wären sie auch am alten Rechner nicht mehr lesbar die Daten.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider habe ich nur spärliche Informationen zu der Konfiguration bez. Filesystem. Ich weiß eben nur, dass die Platte unter Windows 2000 eingebunden wurde. Welches Filesystem Verwendung findet, konnte der Besitzer der Platte mangels Kentnisse nicht sagen. In der Datenträgerverwaltung wird mir nur eine unpartitionierte Platte angezeigt. Ich könnte Sie also, rein theoretisch, partitionieren. Dann wären allerdings sämtliche enthaltenen Daten verloren, was auf keinen Fall paasieren darf.
Merkwürdig ist, dass die HD normal funktioniert hat, Sie dann ausgeschaltet wurde und beim nächsten Start nicht mehr angezeigt wurde. Alles sehr dubios, ich weiß.
 

Vielleicht wurde diese in Unwissenheit der Sachlage formatiert. Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Welche Partition und welches Fat ?
Starte den PC mal mit einer Linux Notfall CD und guck mal, was auf der Platte wirklich oben ist.


« Win XP: AktivierungsfristWindows Vista: mein explorer spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...