Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Festplatte an Amiga 1200

Wie schließe ich das Datenkabel an, bzw. woher bekomme ich Strom für die Platte?


Antworten zu IDE Festplatte an Amiga 1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der A1200 ja eine 2,5"Platte benutzt holt die sich den Strom natürlich über das Kabel.

Wo sind die Anschlüsse? Ich habe einen "nackten" 1200er. Da war keine Platte drin! Und ich habe keine Erfahrungen mit dem Pletteneinbau in einen Amiga!

Wo sind die Anschlüsse? Ich habe einen "nackten" 1200er. Da war keine Platte drin! Und ich habe keine Erfahrungen mit dem Pletteneinbau in einen Amiga!

Uff, also Dir jetzt alles haarklein zu erzählen, ergäbe hier einen Roman. Schau mal unter Google nach, da müsstest Du was finden. Oder bei www.amiga-future.de, da gibt es ein Amiga-FAQ, u.a. auch zum Festplatteneinbau...

« Emulator Diskette wechselnNot a DOS disk in device df0: -arrrgh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...