Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200

Hi,

kann man eingetlich amiga 500 spiele,software auf ein amiga 1200 laufen lassen?

grüße
amigafan


Antworten zu Amiga 1200:

Also manche alte Spiele brauchen das Kickrom 1.3!!
Was für ein Kickstart hat dein 1200er??

habe ein amiga cd32 und spiele mit dem gedanken diesen zu einem 1200er umzubauen. lohnen würde es sich für mich aber nur wenn ich wie gesagt software von einem amiga 500er benutzen könnte.

Die Software kannst du nutzen aber das umbauen wird ein Problem !!!Der Amiga 1200 hat ein AA Grafik Chipset das man in einem 500er Board garnicht unter bekommt aus Technicher sicht!!Auser du hättest einen 2000 oder 3000er mit steckplätze da könntest du dann eine Grafikkarte einbauen!!Überlege dir besser ob du nicht einen gebrauchten 1200er besorgst!!
Gruß Bytedriver :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft nur ausprobieren. Einige werden laufen, andere nur, wenn du die Prozessorcaches ausschaltest und eventuell ECS oder OCS einstellst. Wieder andere benötigen Kickstart1.3.
Das einfachste wäre in deinem Falle WHDLoad:
http://www.whdload.de/

Tomcat
 


« Umfrage??A-1200 Bus-Board 6860 Rev. 5.44 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Amiga 1200"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...